Michael Jordan Doku kostenlos im deutschen Free TV, erster NBA-Store Deutschlands wird im Herbst in Berlin eröffnet – das und mehr im neuen BASKET Update.
Jordan-Doku kommt ins Free-TV. Die Dokumentation über NBA-Legende Michael Jordan läuft ab dem 7. August bei DMAX kostenlos im deutschen Fernsehen. „The Last Dance“ läuft dann jeweils sonntags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Bisher lief die Doku nur beim Streaming-Dienst Netflix. In der Doku gibt es tiefe und persönliche Einblicke in die Karriere von Bulls-Ikone Jordan – auf und neben dem Court. In den USA wurde die Dokumentation bereits von vielen Seiten als exzellent gelobt.
Tatum kommentiert Trade-Gerüchte. Celtics-Star Jayson Tatum hat die Gerüchte um einen möglichen Trade von Kevin Durant kommentiert. Im Rahmen der Filmpremiere von Durants neuer Basketball-Doku „NYC Point Gods“ erklärte Tatum, dass er die aktuelle Konstellation in Boston sehr mag und absolut zufrieden mit dem Kader ist. Er wird weiter rausgehen und Basketball spielen, die Aufgaben eines General Managers werde er nicht übernehmen, so Tatum. Wie wir bereits am Montag berichteten, sollen die Celtics angeblich in das Trading-Poker um Kevin Durant eingestiegen sein und Verhandlungen mit den Brooklyn Nets gestartet haben.
Hornets-Comeback von Franchise-Legende? Das Sportportal „TheAthletic“ berichtet, dass die Charlotte Hornets an einer Rückholaktion von Kemba Walker arbeiten sollen. Acht Spielzeiten stand Walker bereits für die Hornets von 2011 bis 2019 auf dem Parkett. Bis heute ist der 32-Jährige Rekordspieler von Charlotte. Neben Walker soll auch der Name Isaiah Thomas wieder Teil der Planungen sein. Letzte Saison kam der 33-Jährige bei den Hornets immerhin 17 Einsätze, nachdem er im März nach zwei 10-Day-Contracts für die restliche Spielzeit verpflichtet wurde. Sowohl Isaiah Thomas als auch Kemba Walker sind derzeit als Free Agents auf dem Markt.
Erster NBA-Store in Deutschland. Die NBA gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass noch diesen Herbst in Berlin der erst offizielle Store der Liga öffnen wird. Nach London, Paris und Mailand wird es der vierte Standort in Europa für offiziellen Merchandise der NBA und WNBA. Auch die Personalisierung vieler Artikel wird möglich sein. Das gesamte Pressestatement der NBA mit allen Details findet ihr auf basket.de
Keine Impflicht für NBA-Spieler. YahooSports berichtet, dass die NBA in der kommenden Saison auf eine verpflichtende COVID-19-Impfung ihrer Spieler verzichten will. Ungeimpfte Spieler müssen sich womöglich weiter regelmäßig testen lassen, ein Ausschluss aufgrund fehlenden Impfschutzes soll es aber nicht geben. Die Impfquote der Liga liegt bei etwa 95 Prozent, es wird aber weiter dringend angeraten und appelliert, sich für eine Impfung zu entscheiden. In der letzten Saison richteten sich die Vereine nach den lokalen medizinischen Richtlinien ihrer Städte und Bundesstaaten, weshalb ungeimpfte Spieler teilweise nur zusehen durften.
Quellen: SID, YahooSports, TheAthletic, SPOX, NBA Deutschland