fbpx
BASKET

LeBron und Lakers unter Zugzwang: Verpasst LA sogar das Play-In? | NBA Primetime Games

Es wärer das Horror-Szenario für Los Angeles! Verpassen LeBron & Co. jetzt auch noch das Play-In-Turnier? Nikola Jokic und die Nuggets könnte das Drama nicht weniger interessieren. Schon am Vortag gibt es die nächste Bewährungsprobe der 76ers gegen die Charlotte Hornets.

Fotocredit: NBA Deutschland

NBA Saturdays presented by NBA 2K22: 2. April, 18:30 Uhr, Charlotte Hornets @ Philadelphia 76ers.

Die Wochen der Wahrheit im Kampf um die Playoffs laufen. Und lange war der Endspurt nicht mehr so spannend, wie in diesem Jahr. Die Philadelphia 76ers empfangen am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr die Charlotte Hornets. Da bei den 76ers von Platz eins bis sechs theoretisch noch alles im Bereich des Möglichen ist, droht bei einer Niederlage der Verlust an den Anschluss an die Spitzengruppe in der Eastern Conference. Der Fakt, dass die Hornets aus ihren letzten zehn Spielen gleich acht gewinnen konnten, macht es für Harden, Embiid und Co. nicht gerade leichter. Die Hornets stehen aktuell an Position neun – punktgleich mit den Brooklyn Nets und den Atlanta Hawks, weshalb das Team von Coach James Borrego definitiv auf Sieg spielen wird. Verlieren darf hier keiner, was das Spiel für alle Zuschauer zum Spektakel werden lassen dürfte.

NBA Sundays presented by NBA 2K22: 3. April, 21:30 Uhr, Denver Nuggets @ Los Angeles Lakers.

Es könnte kaum schlimmer laufen für die Lakers: LeBron James ist angeschlagen und seit der Niederlage gegen die Utah Jazz steht das Team nicht mal mehr auf einem Quali-Platz für das Play-In Tournament. Ein kleiner Hoffnungsschimmer könnte die Rückkehr von Anthony Davis sein, der nach langer Verletzungspause unmittelbar vor seinem Court-Comeback steht. Um das gefürchtete Horrorszenario mit einem möglichen Verpassen der Playoffs zu vermeiden, müssen die Lakers jetzt nahezu jedes Spiel gewinnen, was gegen die Denver Nuggets mit MVP-Anwärter Nikola Jokic wohl alles andere als ein Spaziergang wird. Die Nuggets sind zum Endspurt hoch konzentriert und kommen mit drei Siegen in Folge nach Kalifornien. Im Duell um die Top-Platzierungen steht Denver im Westen auf Platz sechs – punktgleich mit den Utah Jazz an Position fünf. Es geht um alles – um die Zukunft der Los Angeles Lakers und möglicherweise auch um die von LeBron James.

Beide Spiele können auf DAZN und natürlich mit dem NBA League Pass live verfolgt werden.