Das Geheimnis ist gelüftet: 2K gab am heutigen Mittwoch (14. Juli) das komplette Aufgebot der Cover-Athleten für das Videospiel NBA 2K22 bekannt. Simulationsreihe feiert 75. NBA-Jubiläum mit drei Spiel-Editionen. Weltweite Veröffentlichung am 10. September 2021.

Foto: 2K

Mit verschiedenen Editionen und durch den Künstler Charly Palmer entworfenen Special-Edition-Covern feiert 2K mit NBA 2K22 gebührend das 75. Jubiläum der NBA. Mit dem Trio Dirk Nowitzki, Kareem Abdul-Jabbar und Kevin Durant werden drei der stärksten NBA-Big Men das Cover der speziellen NBA 75th Anniversary Edition zieren. Für den 14-fachen All-Star, NBA-Champion und MVP Dirk Nowitzki ist es eine besondere Würdigung seiner Karriere, in welcher er die Elite des Basketballsport als legendäre internationale Korbjäger-Größe geprägt hat. All-Time NBA Scoring Leader Kareem Abdul-Jabbar wird neben der Legende Kevin Durant ebenfalls auf dem Cover der hochwertigen Jubiläums-Edition gefeiert.

NBA 2K22 feiert mit der NBA 75th Anniversary Edition das 75. Jubiläum der NBA und die Scoring-Legenden Abdul-Jabbar, Nowitzki und Durant (Foto: 2K)

Drei Ausgaben

Zusätzlich zu der NBA 75th Anniversary Edition wird es zwei weitere Editionen des neuen Teils der Simulationsreihe geben. Der zweifache NBA-All-Star Luka Dončić wird als Model sowohl auf dem Cover der Standard-Edition als auch auf dem Cover des Cross-GenDigital Bundles zu sehen sein. „Für ein internationales NBA 2K22-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre“, so Dončić. „Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt“.

Foto: 2K

Cover-Artwork von Charly Palmer

Das Artwork der Special-Edition-Cover wurde durch den weltbekannten Künstler Charly Palmer entworfen. Die künstlerischen Werke des aus Atlanta stammenden Palmers definieren sich besonders durch komplexe Komplexe Kompositionen, eine einzigartige Technik und einen unvergleichlichen Stil. Diese hat der Künstlern in seinem Cover-Artwork für die NBA 2K22-Editionen eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht. „Das NBA 2K-Cover war von jeher ein Mittel, um Geschichten zu erzählen und die einzigartigen und vielfältigen Hintergründe der Athleten darzustellen“, so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei NBA 2K. „In diesem Jahr möchten wir diese globale Vielfalt mit Charlys eindrucksvoller, einzigartiger Kunst präsentieren.“

Foto: 2K

Vielfalt an Spielerlebnissen

Die weltweite Veröffentlichung aller NBA 2K22-Editionen ist für den 10. September 2021 geplant, Vorbestellungen sind ab heute möglich. Mit umfangreichen Verbesserungen an Grafik und Spieler-KI, historischen Teams sowie einer enormen Vielfalt an Spielerlebnissen verspricht NBA 2K22, das ganze Basketball-Universum in die Hände der Spieler zu legen.

Die drei Ausgaben des Spiels werden in digitaler und physischer Form für die Plattformen der bisherigen Generation (PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC) sowie für Konsolen der neuen Generation (PlayStation 5 and Xbox Series X|S) erhältlich sein. Sowohl das Cross-Gen Digital Bundle als auch die NBA 75th Anniversary Edition bieten dualen Zugriff auf PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X|S und stellen ohne Zusatzkosten eine Version des Spiels für jede Konsolengeneration innerhalb derselben Konsolenfamilie zur Verfügung. Die NBA 75th Anniversary Edition für Nintendo Switch wird hierzulande nur im digitalen Format verfügbar sein.