Während die Utah Jazz gegen die Los Angeles Clippers in den Conference Semifinals auf 2:0 gestellt haben, konnten die Bucks nach zwei chancenlosen Partien endlich zurückschlagen.
Jazz Clippers

Donovan Mitchell (37 Punkte) war von den Los Angeles Clippers in Spiel Zwei nicht zu stoppen. (Foto: Getty Images)

Von Anfang an war der nun ehemalige MVP Giannis Antetokounmpo on fire, brachte die Arena in Milwaukee gleich im ersten Viertel mit einigen krachenden Dunks zum Beben. Natürlich kamen die Nets dank vor allem Kevin Durant und einem leidenschaftlich aufspielenden Bruce Brown zurück in die Partie. Kurz vor Schluss jedoch besorgte Jrue Holiday per Floater die Führung für Milwaukee, der letzte Versuch von Kevin Durant verfehlte haarscharf. So sind die Bucks durch den 86:83-Sieg plötzlich wieder mittendrin in der Serie und wollen am Sonntagabend (21 Uhr) nachlegen. Das Spiel kann live auf DAZN und dem NBA League Pass verfolgt werden.

Die Los Angeles Clippers hingegen liegen zum zweiten Mal in diesen Playoffs mit 0:2 zurück. Wie schon gegen Dallas in Runde Eins ging auch gegen Utah Spiel Zwei verloren, weil vor allem Donovan Mitchell (37 Punkte) und Jordan Clarkson (24 Zähler) heiß liefen und Aufbäum-Versuche der Clippers von Downtown im Keim erstickten. Mit 117:111 ging das Spiel letztlich an das beste Team der Regular Season, das in der Nacht zum Sonntag (2:30 Uhr) die Chance hat, in Los Angeles bereits für eine Art Vorentscheidung zu sorgen.

Heute Nacht sind die anderen verbleibenden vier Playoffteams im Einsatz, zwischen Atlanta und Philadelphia steht es 1:1, die Phoenix Suns führen mit 2:0 gegen die Denver Nuggets um den frisch gebackenen MVP Nikola Jokic. Gelingt den Goldgräbern in heimischer Halle kein Sieg, können Chris Paul, Devin Booker und Co. wohl langsam für die Conference Finals planen.