fbpx
BASKET

NBA-Trivia: Ironman der Liga

Spielzeit in der NBA ist wertvoll. Schließlich darf jede Mannschaft nur fünf Spieler gleichzeitig auf das Feld schicken. Für die Superstars ist sie allerdings eine Selbstverständlichkeit, die ihnen nur durch Verletzungen entrissen wird. Wer ist also gut genug, um das Vertrauen des Trainers zu bekommen, und ausdauernd genug, um die meisten Minuten in der laufenden NBA-Saison absolviert zu haben? Die Antwort findet ihr in unserer heutigen Ausgabe von NBA-Trivia!

Tobias Harris

Kein Spieler spielte diese Saison mehr Minuten als Tobias Harris (Foto: Getty Images)

 

Kein Spieler absolviert in der modernen NBA die vollen 48 Spielminuten. Lange vorbei sind die Zeiten, als Wilt Chamberlain Rekord für Rekord aufstellte, während er im Schnitt sogar über 48 Minuten pro Spiel auf dem Feld stand. Damals war es für den Superstar nicht unüblich, die gesamte Partie zu bestreiten und sogar die Verlängerung durchzuspielen.

Schaut man sich die Liga im Jahr 2020 an, findet man den amtierenden MVP, Giannis Antetokounmpo, bei 30,9 Minuten pro Spiel. Die „Load Management“-Bewegung in der NBA bringt immer mehr Vorsicht im Umgang mit den besten Spielern der Liga mit sich. Verletzungen sollen vermieden und in den Playoffs soll die Leistung maximiert werden.

Wer schafft also insgesamt auf die meisten Minuten in der laufenden Saison? Ein Superstar, den der Trainer einfach nicht lange auf der Bank sehen will? Oder eher ein wichtiger Rollen-Spieler, dessen Verletzung die Titelchancen der Mannschaft nicht komplett ruinieren würde? Die Antwort findet ihr in unserer heutigen Ausgabe von NBA-Trivia!

Platz

Spieler

Team

Minuten

1

Tobias Harris

Philadelphia 76ers

2243

2

Devin Booker

Phoenix Suns

2241

2

James Harden

Houston Rockets

2241

4

Bam Adebayo

Miami Heat

2235

5

Harrison Barnes

Sacramento Kings

2231

6

CJ McCollum

Portland Trailblazers

2229

7

Shai Gilgeous-Alexander

Oklahoma City Thunder

2214

8

Davonte´ Graham

Charlotte Hornets

2211

9

P.J. Tucker

Houston Rockets

2203

10

Donovan Mitchel

Utah Jazz

2165

11

Terry Rozier

Charlotte Hornets

2164

12

Domantas Sabonis

Indiana Pacers

2159

13

Collin Sexton

Cleveland Cavaliers

2143

14

Rudy Gobert

Utah Jazz

2142

15

Damian Lillard

Portland Trailblazers

2140

16

Trae Young

Atlanta Hawks

2120

17

Nikola Jokic

Denver Nuggets

2101

18

LeBron James

Los Angeles Lakers

2094

19

DeMar DeRozan

San Antonio Spurs

2091

20

Zach LaVine

Chicago Bulls

2085

Thank you
for sending!