fbpx
BASKET

„Dafür werde ich ihm nicht vergeben“

Am Wochenende wurde er in die Hall of Fame aufgenommen, nun ist Kevin Garnett schon wieder in aller Munde. Nachdem von den Verantwortlichen der Minnesota Timberwolves angedeutet wurde, dass man plane, das Trikot von Garnett zu retiren, meldete sich der 43-Jährige zu Wort und schlug das Angebot aus.

Kevin Garnett

In seiner Zeit mit den Minnesota Timberwolves gewann Kevin Garnett sogar die MVP-Trophäe. (Foto: Getty Images)

Zwölf Jahre lang spielte Garnett für die Timberwolves, bevor er 2007 zu den Boston Celtics getradet wurde. Zum Abschluss seiner Karriere, kam der damals 38-Jährige für 1,5 Jahre zurück zu der Franchise, die ihn 1995 draftete. Im Zuge seiner Rückkehr hatte KG mit Team-Owner Glen Taylor vereinbart, dass er, im Anschluss an seinen Rücktritt, Anteilhaber bei den Timberwolves werden sollte. Außerdem hätte er bei wichtigen Entscheidungen ein Wörtchen mitreden sollen. Nachdem Team-Präsident Flip Saunders, der essenziell zur Rückkehr des 15-maligen All-Stars war, plötzlich starb, wurden laut Garnett Versprechen gebrochen: „Glen und ich hatten eine Vereinbarung bevor Flip starb, und als Flip starb ging die Vereinbarung mit ihm. Dafür werde ich Glen nicht vergeben. Ich werde ihm dafür nicht vergeben. Ich dachte, dass er eine ehrliche Person wäre, ein ehrlicher Geschäftsmann.“

Kein Jersey-Retirement bei den Timberwolves

Mit der Ehrung seines Trikots bei den Timberwolves möchte er daher auch nichts zu tun haben:

„Meine Jahre in Minnesota sind mir wichtig. Ich liebe meine Timberwolves, ich werde meine Jungs für immer lieben. Die Stadt Minneapolis und der Staat Minnesota wird für immer in meinem Herzen sein. Aber zu diesem Zeitpunkt möchte ich nichts mit Glen Taylor zu tun haben. Ich macche keine Geschäfte mit Schlangen“

Bei den Boston Celtics, mit denen Garnett 2008 die Meisterschaft gewann, ist geplant, dass sein Trikot in der kommenden Saison retired wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!