Über das Osterwochenende gab es von Seiten der NBA zwei Aktionen, mit denen die Fans auch in diesen schwierigen Zeiten unterhalten werden sollten. Zum einen spielten 16 NBA-Stars in der 2k-Simulation ein Turnier. Zum anderen startete das H-O-R-S-E – Turnier. Viele Fans hatten dabei aber auch einige Sachen zu beklagen.

Devin Booker

Devin Booker hat gut lachen. Er konnte das NBA 2k-Turnier gewinnen. (Foto: Getty Images)

Das 2k-Turnier gewann Devin Booker von den Pheonix Suns. Er konnte sich im Finale gegen seinen Teamkollegen Deandre Ayton durchsetzen. In der ersten Runde des Turniers kam es noch zu vielen sehr deutlichen Blowouts. So konnte sich Andre Drummond mit 101:49 gegen DeMarcus Cousins durchsetzen und Trae Young fertigte Harrison Barnes mit 101:59 ab. In der Folge wurden die Spiele aber spannender. Im Halbfinale gewann Booker sein zweites Spiel gegen Montrezl Harrell mit gerade mal drei Punkten.

Der Gamer setzt sich durch

Booker wurden bereits vor dem Start des Turniers große Chancen zugerechnet. Er ist ein oft gesehenes Gesicht in der Gamer-szene und ist sogar Mitglied eines e-Sports Teams, mit dem er regelmäßig an Call-of-Duty Turnieren teilnimmt.

Wer hat den besten Wurf?

In der ersten Runde des H-O-R-S-E Turniers ließen die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf. In einem sehr deutlichen Duell fertigte Zach LaVine Paul Pierce ab, ohne auch nur einen Buchstaben zu sammeln. Der zweimalige Dunk-Contest-Champion ließ dem zehnmaligen All-Star mit Hilfe seiner Athletik keine Chance und zog in das Halbfinale ein. Dort wird er auf WNBA-Star Allie Quigley treffen, die Chris Paul besiegte. Das andere Halbfinale wird zwischen Mike Conley und Chauncey Billups stattfinden.

(kleine) Probleme

Das Turnier wird bei ESPN übertragen, wobei sowohl die Kontrahenten, als auch der Moderator von zu Hause aus zugeschaltet werden. Die Stars spielen dabei meist auf ihren Home-Courts. Bei manchen Shots war es deswegen schwer gleiche Voraussetzungen zu schaffen, da Paul Pierce zum Beispiel keine Dreierlinie hatte und es zusätzlich noch regnete.

Viele Fans beschwerten sich im Netz über die schlechte Qualität der Streams der Spieler. Da alle über ihr eigenes Internet streamten, kam es zu leichten Verzögerungen oder unscharfen Videos. Das war bei so einer Aktion aber zu erwarten.

Das Halbfinale und Finale werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden.