Die erste Runde des etwas anderen NBA-Turniers ist beendet. Upsets gab es reichlich – Die Nummer eins der Setzliste, Kevin Durant, musste als prominentester Teilnehmer bereits die Koffer packen und zuhause bleiben. Devin Booker ist währenddessen zwar weiter, weigert sich aber mit seiner eigenen Mannschaft zu spielen.

Devin Booker

Devin Booker gilt als Favorit in dem NBA 2k20 Turnier (Foto: Getty Images)

 

Das durch eine Kooperation zwischen der NBA, 2K und ESPN entstandene virtuelle Turnier zwischen 16 NBA-Stars ist in vollen Gängen. In dem Videospiel „NBA 2k20“ traten die Spieler übers Wochenende in der ersten KO-Runde gegeneinander an. Die Setzliste wurde dabei aus der Wertung der virtuellen Doubles der teilnehmenden Spieler ermittelt. Kevin Durant hatte dort zwar die Nase vorne, sah sich aber deutlich dem Miami Heat-Forward Derrick Jones Jr. unterlegen.

Unterschiede in Erfahrung und Spielstil waren in der ersten Runde deutlich zu erkennen. Während in den meisten Spielen wenigstens ein Team auf 70 Punkte kam, konnte DeAndre Ayton von den Phoenix Suns den Bulls-Guard Zach Lavine in einem Punktearmen Spiel 57:41 schlagen.

75 Punkte reichten Nuggets-Forward Michael Porter Jr. nicht, um den erstmaligen All-Star der Suns, Devin Booker, zu schlagen. Der ehemalige Kentucky Wildcat gilt aufgrund seiner Erfahrung in dem Spiel als Favorit des Turniers. Um sich den Titel zu sichern, geht Booker kein Risiko: Als sein Gegner ihn fragt, ob D-Book nicht mit den Suns spielen möchte, erwidert dieser nur lachend: „Ehhhhhh… Nein.“. Später auf seinem Twitter-Account erklärt der Shooting Guard seine Wahl und Antwort: „Weil @NBA2k meinen Spieler versaut hat“.

Die Ergebnisse der 1. Runde und die kommenden Viertelfinal-Begegnungen haben wir für euch im Überblick:

 

1. Runde

Kevin Durant 78:62 Derrick Jones Jr.

Zach LaVine 41:57 DeAndre Ayton

Trae Young 101:59 Harrison Barnes

Hassan Whiteside 54:84 Patrick Beverley

Donovan Mitchell 71:74 Rui Hachimura

Devin Booker 85:75 Michael Porter Jr.

Andre Drummond 101:49 DeMarcus Cousins

Montrezl Harrell 73:51 Domantas Sabonis

 

Viertelfinale:

Trae Young vs DeAndre Ayton

Patrick Beverley vs Andre Drummond

Derrick Jones Jr. vs Montrezl Harrell

Rui Hachimura vs Devin Booker