- Wagner fällt für EM aus!
- Durant fordert Rauswurf von Coach und GM! | BASKET Update
- Update zu LeBrons Verhandlungen! NBA-Star wegen Drogen verhaftet | BASKET Update
- BASKET beim Training der Nationalmannschaft
- Bronny James nach Australien? Griner zu 9 Jahren Haft verurteilt | BASKET Update
- Großes Meeting von Durant und Nets-Boss!
- Trauer um Bill Russell! Verlässt LeBron die Lakers? | BASKET Update
- Irre Gewichtsklausel in Williamson-Vertrag! Howard bei Wrestling-Training | BASKET Update
- Jordan-Doku kostenlos im Free-TV! Erster NBA-Store in Berlin | BASKET Update
- Erster NBA-Store eröffnet im Herbst 2022 in Berlin
Corona: BBL macht dicht
- Updated: März 12, 2020
Die Liste von Sportligen, die vorerst keine Spiele aufgrund des COVID-19 Virus stattfinden lassen, wird länger. Nachdem früher am Tag bereits die NBA und die EuroLeague ihre Entscheidungen öffentlich machten, reiht sich nun die höchste Basketball Liga Deutschlands ebenfalls ein.
Wie die „easyCredit BBL“ am heutigen Nachmittag auf ihrer Internetseite bekannt gab, finden bis auf weiteres auch dort keine Spiele statt. Damit reagiert die Liga auf die anhaltende Ausbreitung des Virus in Europa und besonders in Deutschland. Die Entscheidung geht aus einem Treffen der Geschäftsführung der BBL, sowie den 17 Klubs heraus. Ein genaues Datum für die Fortführung des Spielplans wurde nicht genannt, in 14 Tagen werde man sich nochmal zusammensetzen und die Situation neu evaluieren.
Damit lässt die Liga die Tür offen, die Saison nicht abbrechen zu müssen. Die Deutsche Eishockey Liga beispielsweise kündigte bereits den kompletten Abbruch der Saison an. Sollte die BBL ihren Spielbetrieb fortsetzen können, müsste man noch 11 weitere Spieltage, sowie die Playoffs veranstalten. Für die Basketball-Welt heißt es nun abwarten. Neben der als gering einzuschätzenden Möglichkeit, das der Ligen Betrieb in Deutschland und den USA fortgesetzt wird, wartet im Sommer mit den olympischen Spielen ein weiteres Highlight, über dessen Durchführung noch entschieden werden muss.