Auch an diesem Wochenende bieten die NBA Primetime Games wieder Spitzenbasketball zur besten Sendezeit. Ein ganz besonderes Highlight ist dabei am Sonntagabend das deutsche Duell!

Schröder

Dennis Schröder trifft mit seinen OKC Thunder am Sonntag auf die Boston Celtics (Foto: Getty Images)

NBA Saturdays

Am Samstag wartet der amtierende MVP Giannis Antetokounmpo auf euch! Mit dem besten Team im Osten, den Milwaukee Bucks, trifft der Grieche auf die Orlando Magic. Auf dem Papier vielleicht eine klare Sache – Milwaukee spielt seit Saisonbeginn starken Teambasketball, hat mit Khris Middleton sogar noch einen zweiten Allstar in den eigenen Reihen und schickt sich an, deutlich über 60 Spiele in der Regular Season zu gewinnen. Coach Mike Budenholzer ist wie im Vorjahr ein heißer Anwärter auf den „Coach des Jahres“-Award.

Unterschätzen sollte man die Orlando Magic allerdings auch nicht! Mit Markelle Fultz sorgt aktuell der Number-One-Pick des 2016er Draft deutlich verspätet für Furore – Wer den neuen Markelle noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen! Generell haben die Magic ein Team, welches neutrale Zuschauer fast nur begeistern kann: Mit Aaron Gordon steht ein echter Monsterathlet im Roster, dazu zeigt auch Vorjahres-Allstar Nikola Vucevic weiterhin, warum er zu den besten Big Men der Liga gehört. Los geht es um 23 Uhr live auf DAZN, Inhaber des NBA League Pass können das Spiel natürlich auch dort sehen.

NBA Sundays presented by NBA 2K20

Aus deutscher Sicht wird es am Sonntag dann so richtig interessant, wenn die Oklahoma City Thunder um Dennis Schröder auf Daniel Theis und seine Boston Celtics treffen. Vor der Saison hatte kaum jemand den Thunder überhaupt etwas zugetraut, aktuell stehen sie jedoch mit einer deutlich siegreichen Bilanz auf einem Playoffrang – Dennis Schröder, heißer Kandidat für den „Sixth Man“-Award, ist einer der Hauptgründe dafür.

Auf der anderen Seite kommen auch die Boston Celtics mit dem deutschen Big Man Daniel Theis langsam in die Spur: Nach einem guten Saisonstart hingen die „Kelten“ im Saison-Zwischenspurt etwas durch, haben aktuell aber wieder ihre Form gefunden und mit Jayson Tatum sogar einen Neu-Allstar in ihren Reihen! Während die Celtics also darum kämpfen, den Raptors und Heat ihre Plätze hinter den Bucks streitig zu machen, braucht OKC jeden Sieg im Playoff-Rennen – so ist ein Spiel mit Postseason-Atmosphäre bereits mitten in der Saison garantiert! Los geht es um 21:30 Uhr live im kostenfreien Livestream bei spox.com, auch bei DAZN und im NBA League Pass kann das Spiel natürlich live mitverfolgt werden.