fbpx
BASKET

Spanoulis nun Spitze

Spanoulis gewann bereits dreimal die EuroLeague (Foto: Getty Images).

Vassilis Spanoulis konnte gestern Abend europäische Basketball-Geschichte schreiben. Denn seit gestern führt der 37-Jährige die ewige EuroLeague-Topscorer-Liste an.

Bei noch zwei Minuten und 40 Sekunden auf der Uhr war es soweit: Vassilis Spanoulis versenkte für Olympiacos Piräus im Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul einen Dreier und schob sich damit an der spanischen Legende Juan Carlos Navarro vorbei und steht somit nun auf dem ersten Platz der ewigen Scoring-Liste der EuroLeague.

„Es ist vollbracht, okay, aber ich wollte, dass dies bei einem Sieg passiert. So hinterlässt das letztlich einen üblen Nachgeschmack“, sagte Spanoulis, der die Partie mit 14 Punkten und acht Assists beendete, unzufrieden ob der 87:96-Niederlage. Übrigens: Auch bei den Assists rangiert Spanoulis auf dem ersten Platz (1.483)!

Die ewige Scoring Liste der EuroLeague:
  1. Vassilis Spanoulis (4.157 Punkte)
  2. Juan Carlos Navarro (4.152 Punkte)
  3. Georgios Printezis (3.112 Punkte)
  4. Paulius Jankunas (3.012 Punkte)
  5. Felipe Reyes (2.998 Punkte)

 

Thank you
for sending!