Suzuki baut sein Engagement bei den Hamburg Towers aus. Wie SPONSORs berichtet bleibt das japanische Unternehmen dem Aufsteiger der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) bis zum Ende der Saison 2019/20 als Exklusiv-Partner erhalten.

Die Hamburg Towers stiegen in der vergangenen Saison in die erste Liga auf. (Foto: Getty Images)

Suzuki hat seinen Vertrag mit den Hamburg Towers um ein Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Im Rahmen der Partnerschaft (zweite Ebene) werden unter anderem 24 Suzuki-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Ergänzend wirbt der japanische Automobilhersteller in der Edel-optics.de Arena auf den LED-Banden sowie den Video-Walls. Abgerundet wird die Zusammenarbeit durch die gesponserte Ballübergabe vor Spielbeginn. Die Rechtesumme bewegt sich nach SPONSORs-Einschätzungen im Rahmen von 100 000 Euro pro Saison.

Neben dem japanischen Konzern werben noch Edel-Optics und Imvest auf der zweithöchsten Sponsoren-Ebene der Hamburg Towers. Erst Anfang September hatte Suzuki eine Automobilpartnerschaft mit dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen abgeschlossen.