BASKET

Nowitzki wird besondere Ehre zuteil

Die Dallas Mavericks würdigen den besten deutschen Basketballer aller Zeiten! Künftig wird die Silhouette des 2,13 m großen Power Forwards das Spielfeld des American Airlines Centers zieren. Die Silhouette, welche Nowitzkis weltberühmten einbeinigen Fade-away-Jumper abbildet, wird hierbei das alte sekundäre Logo der Mavs ersetzen.

Dirk Nowitzki mit seinem legendären einbeinigen Fadeaway während den NBA-Finals 2011 (Foto: Getty Images)

Dies gab der Designer „Skyler“ bekannt. Mit der Veröffentlichung der Information musste er sich aber bis zum Release des Videospiels „NBA 2K20“ geldulden.

Dies ist nicht die erste große Ehre, welche Nowitzki seitens der Stadt Dallas beziehungsweise der Organisation der Dallas Mavericks zuteil wird. So erhielt „Dirkules“ Ende letzten Jahres nicht nur die Schlüssel der Stadt Dallas, es ist auch vorgesehen, dass eine Straße in der texanischen Metropole nach dem Würzburger benannt wird. Diese soll den Namen „Nowitzki Way“ tragen.

Mit Gesten wie diesen wird ein weiteres Mal der Legendenstatus unterstrichen, welchen der sympathische Riese inne hat.

Das „Mega-WM-Angebot“ von BASKET

Nur während der Basketball-WM – und nur so lange der Vorrat reicht – bieten wir euch das „Mega-WM-Angebot“ an. Ihr erhaltet ein BASKET-Abo (10 Hefte) + einen Spalding NBA Gold für sensationelle 59,90 €.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!