Pünktlich zu seinem 25. Geburtstag machten die Brooklyn Nets Caris LeVert wohl eines seiner größten Geschenke – der Shooting Guard verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre und wird ab der Saison 2020/21 stolze 52,5 Millionen Dollar verdienen. Dies berichtet Adrian Wojnarowski von ESPN.

Caris LeVert wird in der kommenden Spielzeit durch die Verletzung von Kevin Durant auf viele Einsatzminuten hoffen. (Foto: Getty Images)

LeVert war in der vergangenen Spielzeit einer der Leistungsträger im Team von Coach Kenny Atkinson. Gerade zu Beginn der Saison zeigte 25-Jährige sein Potential, bis ihn eine Fußverletzung für drei Monate außer Gefecht setzte.

Kurz vor Beginn der Playoffs kehrte er zurück und kam meist von der Bank. Dabei kam LeVert auf 13,7 Punkte und 3,8 Rebounds und 3,9 Assists pro Spiel. In der ersten Playoffrunde gegen die Philadelphia 76ers konnte der Nets-Guard sein Scoring auf 21 Punkte pro Spiel erhöhen.

Die Brooklyn Nets binden einen weiteren Spieler langfristig an den Club. Neben LeVert haben auch Kevin Durant, Kyrie Irving, DeAndre Jordan und Spencer Dinwiddie jeweils Dreijahresverträge. Die Franchise konnte somit den Grundstein legen, um sich in den kommenden Jahren an der Spitze der Eastern Conference zu etablieren.