BASKET

Zahltag für Maxi Kleber

Maxi Kleber unterschreibt einen langfristigen Vertrag über Vier Jahre und insgesamt 35 Millionen Dollar bei den Dallas Mavericks. Außerdem beinhaltet der Contract des 27-jährigen deutschen Nationalspielers, der zuvor als Restricted Free Agent in die Verhandlungen gegangen war, eine Team-Option für das letzte Vertragsjahr. Die Mavericks können somit den Vertrag auf drei Jahre verkürzen.

Maxi Kleber bleibt den „Mavs“ für mindestens drei weitere Jahre erhalten (Foto: getty images).

Der wurfstarke Power Forward legte in seinem zweiten NBA-Jahr, meistens von der Bank kommend, solide 6,8 Punkte, 4,6 Rebounds in durchschnittlich 21,6 Minuten Spielzeit auf und glänzt zudem mit einer guten Dreier-Quote von 35,3 Prozent.

Außerdem zeigte er seine Fähigkeiten in der Defensive mit im Schnitt 1,1 Blocks pro Partie. Damit etablierte sich Maxi Kleber als perfekte Ergänzung und wichtigster Spieler von der Bank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!