fbpx
BASKET

Klay Thompson bekommt Mega-Vertrag!

Am zweiten Tag der Free Agency ist es offiziell. Was hinter vorgehaltener Hand schon als sicher galt, ist nun endgültig wasserfest. Klay Thompson bekommt seinen geforderten Max-Contract von den Golden State Warriors unterschriftsreif vorgelegt.

Der Mega-Vertrag geht über fünf Jahre und 190 Millionen Dollar. Somit bleibt auch der zweite Teil der „Splash Brothers“ den Warriors langfristig erhalten. Thompson selbst postete via Twitter eine humorvolle Anspielung auf den Film „The Wolfs of Wall Street“ und den Hashtag „Warriors4life“.

Der fünfmalige All Star hatte sich in Spiel sechs der NBA-Finals einen Kreuzbandriss zugezogen und wird voraussichtlich die meiste Zeit der kommenden Saison verletzungsbedingt ausfallen. Dennoch forderte der 29-jährige Shooting Guard einen Maximum-Vertrag seines Teams. Ein Risiko, dass die Warriors scheinbar dennoch bereit waren, einzugehen.

Thompson
Klay Thompson (rechts) und Steph Curry bilden weiterhin das berühmt-berüchtigte Splash-Brothers-Duo der Golden State Warriors (Foto: getty images).

Klay Thompson wurde 2011 an 11. Stelle von den Warriors gedrafted und entwickelte sich schnell zum absoluten Leistungsträger und kongenialen Partner von Superstar Stephen Curry. Vergangene Spielzeit legte er 21,5 Punkte, 3,8 Rebounds und 2,4 Assists pro Partie auf und war speziell in den Playoffs stats ein wichtiger Faktor des Teams. Mit den Warriors gewann Klay drei Meisterschaften und stand fünfmal in Folge in den NBA-Finals.

Thank you
for sending!