BASKET

Ellis und Stoudamire vor NBA-Comeback

Monta Ellis beendete seine NBA-Karriere mit 31 und Amar’e Stoudamire mit 33 Jahren. Beide nicht ganz freiwillig! Nun wollen die ehemaligen NBA-Stars ihr NBA-Comeback feiern.

Laut Jordan Schultz von ESPN werden die beiden mindestens fünf Probetrainings absolvieren und hoffen bei einem Contender, wie zum Beispiel den Los Angeles Lakers zu überzeugen und einen Vertrag zu ergattern.

Monta Ellis und Amar’e Stoudemire waren zu ihren Bestzeiten echte NBA-Stars (Foto: Getty Images).

Beide könnten, wenn sie ansatzweise an ihre frühere Form herankommen, für ein Team als wichtige Bankspieler dienen. Mit ihrer Erfahrung könnten bei vor allem im Locker Room von Wert sein.

Während Stoudemire Teil der berüchtigten „Run and Gun“-Suns 2007 war – es in diesem Jahr gar ins All-NBA-First-Team schaffte – und insgesamt sechs Mal als All Star nominiert wurde, erhielt der furchtlose Scorer Monta Ellis im selben Jahr den „NBA Most Improved Player“-Award

Ihre Karriere-Stats in der Übersicht:

Amar‘e Stoudamire: 18,9 PPS, 7,8 REB, 1,2 AS, 1,2 BL

Monta Ellis: 17,8 PPS, 4,6 AS, 3,5 REB, 1,7 ST

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!