Auch diesen Sommer heißt es in der deutschen Hauptstadt wieder #SHUTUPANDPLAY. Am Wochenende vom 20. und 21. Juli 2019 geht das 3×3 Traditions-Turnier von KICKZ in Partnerschaft mit adidas im Hangar 5 am Tempelhofer Feld in die sechste Runde. Als Special Guest wird NBA-Shooting-Star Donovan Mitchell (Utah Jazz) erwartet, der seinen ersten Signature-Schuh D.O.N. Issue #1 vorstellen wird. 

Donovan Mitchell zu Promo-Zwecken in China, Foto: Getty Images

Zum #SHUTUPANDPLAY Turnier werden insgesamt ca. 100 Teams aus ganz Europa erwartet, die sowohl in der höchsten Kategorie All-Star, als auch in einer Damen und U18 Division die SUAP-Gewinner ausspielen werden. 

Alle Teams spielen in Gruppen eine Vorrunde am Samstag und Sonntag Vormittag aus. Die besten Teams qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag Nachmittag. Den All-Star Champion erwartet 5.000 Euro Preisgeld.

Die Youth Clinic am Samstagvormittag für angehende BBall-Rookies wird von BBL-Legende und amtierenden deutschen Meister Alex King (FC Bayern Basketball) geleitet. Auf dem Programm stehen Wurf-, Pass- und Koordinationsübungen für die Youngsters. 

Mitchell
Donovan Mitchell spielt seit zwei Jahren für die Utah Jazz in der NBA (Foto: Getty Images)

Neben der adidas ‘Creators Station’, einer Druckstation für T-Shirts, und Beats von DJ Shorty, wird am Samstagnachmittag wieder zum berühmten #SHUTUPANDPLAY Dunking Contest gebeten. Bewertet werden die Dunks von keinem geringeren als Donovan Mitchell – der selbst im letzten Jahr NBA-„Slam Dunk Champion“ wurde – und weiteren Basketball-Experten. Die wohl populärsten Spezialisten der Luft, die Dunk Elite Crew, werden nicht nur beim Dunking Contest aufschlagen, sondern Sonntag ebenso zu einer spektakulären Dunking Show laden. 

Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei. Jeder Basketball-Fan von nah und fern ist herzlich willkommen, wenn es auf dem Tempelhofer Feld heißt: #SHUTUPANDPLAY!

#SHUTUPANDPLAY 

  • 3×3 Streetball Turnier
  • 20. & 21. Juli 2019 
  • Flughafen Berlin Tempelhof, Hangar 5, 12101 Berlin
  • Eingang über Paradestraße