BASKET

David Krämer zu den Suns!

Tolle Nachrichten für den deutschen Basketball. Wie ESPN-Insider Adrian Wojnarowski berichtet, verpflichten die Phoenix Suns den deutschen Nationalspieler David Krämer. Der 22-Jährige spielte zuletzt in der BBL bei Ratiopharm Ulm und überzeugte zudem mit seinen Leistungen in der NBA Summerleague. Dort lief er bereits im Suns-Jersey auf und legte dabei 8 Punkte sowie 2,3 Rebounds bei 50 Prozent aus dem Feld auf.

Krämer selbst teilte über sein Instagram-Account mit: „Ein Traum wird wahr. Ich bin glücklich, ein Teil der Suns-Organisation zu sein.“ Genau Vertragsdetails oder eine offizielle Bestätigung der Franchise gibt es indes noch nicht.

David Krämer wechselt von ratiopharm Ulm in die NBA (Foto: imago images / DeFodi)

Neben dem Shooting Guard werden mit Dennis Schröder (OKC), Maxi Kleber (Mavs), Daniel Theis (Celtics), Isaiah Hartenstein (Rockets), Moritz Wagner und Isaac Bonga (beide Wizards) insgesamt sieben Deutsche nächste Saison in der besten Basketballliga der Welt spielen.

Damit scheint der deutsche Basketball auch nach Dirk Nowitzkis Abschied in der NBA gesichert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.