fbpx
BASKET

Al Horford unterschreibt in Philly

Nachdem die Celtics keinen langfristigen Vertrag mit Al Horford eingehen wollten, entschied sich der ehemalige defensive Anker der Celtics für Philadelphia.

Der von Atlanta gepickte Big Man unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag über 109 Millionen Dollar. Davon sind 97 Millionen garantiert und weitere zwölf Millionen Dollar ein Bonus bei Gewinn einer NBA-Championship.

Horford
Al Horford war bereits fünfmal All Star (Foto: Getty Images)

Al Horford wird die 76ers vor allem durch seine hervorragende Defense und sein gutes Shooting auf ein neues Level bringen.

Die Stats spiegeln nur teilweise den Wert des Veteranen wider. Auch wenn sich seine 13,6 PPS, 6,7 REB und 1,3 BL sowie seine Dreierquote von 36 % durchaus sehen lassen können.

Mit Ben Simmons, Tobias Harris und Joel Embiid stellen die Sixers in Zukunft eine große und vor allem defensiv starke Starting-Five. Automatisch wird die, an zweitgrößte Stadt der Ostküste so erneut Titelkandidat sein.

Thank you
for sending!