Was wurde aus den markigen Worten von Kyrie Irving Anfang Oktober 2018: „Ich bin glücklich hier in Boston. Ich glaube an die Sache und ich glaube an diese Franchise. (…) Ich will nicht mehr umziehen und was Neues kennen lernen. Ich möchte nicht despektierlich gegenüber anderen Teams wirken, aber es ist einfach perfekt hier.“

Dass Kyrie Irving seine Zeit bei den Boston Celtics nun doch als beendet ansieht, wird indes jedoch immer klarer.

Wohin führt ihn sein Weg?

Spielt „Uncle Drew“, hier noch im Jersey der Celtics, bald bei den Brooklyn Nets? (Foto: getty images)

Vor kurzem hat „Uncle Drew“ seinen Berater gewechselt und einen Vertrag bei der Agentur „Roc Nation Sports“ von Rapper Jay-Z unterschrieben. Eben jener war einst bekanntlich Anteilseigner der Brooklyn Nets und ist mit der Franchise immer noch gut vernetzt. Ein Indiz dafür, dass Irving bald in Zukunft im Jersey der Nets auf Körbe-Jagd geht?

Zumindest wird der Champion von 2016 seit dem Ausstieg aus seinem Vertrag bei den Celtics intensiv mit dem Team aus Brooklyn in Verbindung gebracht.

Sind LeBron James und Kyrie Irving bald wieder vereint? (Foto: getty images)

Aber auch ein anderes Szenario scheint vorstellbar. Vielleicht sehen wir den sechsmaligen All Star bald wieder zusammen mit LeBron James um die Meisterschaft spielen, diesmal bei den L.A. Lakers. Nach dem gemeinsamen Titel 2016 mit den Cleveland Cavaliers, zog der 27-jährige Point Guard gen Boston, um dort seine eigene Legacy, abseits des omnipräsenten Schattens von James, zu schreiben. Ein Vorhaben, das bekanntermaßen gescheitert scheint. Raufen sich also die beiden Superstars nun doch wieder zusammen?

Als Nachfolger des No.-1-Picks von 2011 wird bei den Boston Celtics laut Twitter-Meldung von ESPN-Insider Adrian Wojnarowski, Kemba Walker (Charlotte Hornets) als Favorit gehandelt.