BASKET

MagentaSport: Alle WM-Spiele kostenlos

Im Sommer findet die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft in China statt. Die Telekom überträgt das Turnier live und in HD. Bei MagentaSport sehen die Zuschauer alle 92 Spiele kostenlos.

Nach der heutigen Auslosung stehen die WM-Gruppen fest. Deutschland mit Superstar Dennis Schröder trifft in der Vorrunde auf die Dominikanische Republik, Frankreich und Jordanien.

„MagentaSport bietet mit der Basketball WM in China erneut ein exklusives Sport-Highlight – und das kostenlos für alle“, so Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. „92 Live-Spiele, natürlich mit allen deutschen Spielen  – mehr Basketball als MagentaSport bietet keiner.“

MagentaSport
Dennis Schröder wird bei der WM 2019 in China auch am Start sein (Foto: Imago).

Die 18. Basketball-Weltmeisterschaft vom 31. August bis 15. September 2019 wird erstmals mit 32 Auswahlmannschaften ausgetragen. Die besten acht Mannschaften des Turniers qualifizieren sich neben Gastgeber Japan direkt für den Basketballwettbewerb der Olympischen Spiele 2020.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat sich in einer starken WM-Qualifikation zum ersten Mal seit 2010 wieder für eine Endrunde qualifiziert. Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl verpasste im letzten Qualifikationsspiel nur knapp den Gruppensieg.

Bundestrainer Henrik Rödl: „Wir fliegen mit breiter Brust zur WM. Und mit MagentaSport wissen wir Basketball-Deutschland hinter uns.“ Auch DBB-Präsident Ingo Weiss sieht die WM in China beim Medienpartner in besten Händen: „MagentaSport ist für den DBB ein verlässlicher Partner – und das wird auch bei der WM in China so sein. Wir freuen uns, dass unser attraktiver Sport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und alle Spiele der WM live und kostenlos übertragen werden.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!