Kawhi Leonard, Ben Simmons, Damian Lillard, Joel Embiid – unter anderem mit diesen Superstars liefert die NBA an diesem Wochenende wieder feinste Action zur besten Sendezeit. Und nach dem Allstar-Break in der vergangenen Woche dürften die besten Basketballer der Welt wieder heiß sein, ihr ganzes Können auch wieder für ihre Franchise aufs Parkett zu bringen. Wie gut, dass der Streaming-Dienst DAZN 189 Partien der Regular Season überträgt. 45 Partien sind sogar zur besten deutschen Sendezeit und dazu völlig kostenfrei auf Spox.com bzw. NBA Deutschland zu sehen. NBA Saturday und NBA Sunday heißt der NBA-Spaß zur humanen deutschen Sendezeit. Hier seht ihr, welche Kracher euch dieses Wochenende erwarten!

Mit Ben Simmons bekommt die Defense der Portland Trail Blazers am Samstagabend alle Hände voll zu tun. (Foto: Getty Images)

Portland Trail Blazers vs. Philadelphia 76ers, 23. Februar, 19:00 Uhr, live auf DAZN

Der Samstagabend startet mit einem Aufeinandertreffen absoluter Superstars. Auf der einen Seite die Blazers mit dem spektakulären Backcourt aus All Star Damian Lillard und C.J. McCollum, auf der anderen Seite die Sixers mit dem vierköpfigen Scoring-Monster Ben Simmons, Joel Embiid, Jimmy Butler und Neuzugang Tobias Harris. Und auch wenn „Philly“ wohl noch etwas Zeit hat, um sich einzuspielen, funktioniert das Zusammenspiel der vier Allstar-Kaliber schon jetzt ziemlich gut! Beide Teams befinden sich zudem noch im Kampf um die Playoff-Plätze, vielleicht sogar den Heimvorteil in der ersten Runde, und wollen sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Postseason erarbeiten. Spannung ist bei diesem Duell also garantiert!

Toronto Raptors vs. Orlando Magic, 24. Februar, 21:30 Uhr, live auf Spox.de bzw. NBA Deutschland und natürlich auf DAZN

Vor der Saison gab es in Toronto vor allem eine Frage: Ist Kawhi Leonard, nachdem er die vergangene Spielzeit fast komplett ausgesetzt hatte, noch der Alte? Die Antwort ist ein ganz klares Ja! Gemeinsam mit Kyle Lowry, Pascal Siakam und Co. sorgt Kawhi dafür, dass den Raptors sogar eine gute Chance auf eine Finals-Teilnahme eingeräumt werden. Auf der anderen Seite stehen die talentierten Orlando Magic, die mit interessanten jungen Spielern wie Jonathan Isaac, Mo Bamba und Nummer-Eins-Pick Markelle Fultz den Dinos ein Bein stellen wollen. Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen einmal knapp an Toronto, das andere Mal dominierten die Magic. Wer macht diesmal das Rennen?