Auch im neuen Jahr legt die NBA keine Pause ein und es geht direkt mit drei Topspielen am Wochenende weiter. Wie gut, dass der Streaming-Dienst DAZN 189 Partien der Regular Season überträgt. 45 Partien sind sogar zur besten deutschen Sendezeit und dazu völlig kostenfrei auf Spox.com bzw. NBA Deutschland zu sehen. NBA Saturday und NBA Sunday heißt der NBA-Spaß zur humanen deutschen Sendezeit. Hier seht ihr, welche Kracher euch dieses Wochenende erwarten!

Dallas Mavericks vs. Boston Celtics, 05. Januar, 01:30 Uhr, live auf DAZN

Kann Luka Doncic auch die Boston Celtics und Kyrie Irving bezwingen? Der junge Slowene straft seine Kritiker seit Beginn der Saison Lügen und ist schon jetzt der Anführer bei den Mavs. Mit herausragenden Leistungen, tiefen Step-Back-Dreiern und atemberaubenden Assists begeistert das slowenische Wunderkind die gesamte Liga, was nicht zuletzt das jüngst erschienene All-Star-Voting beweist, bei dem Doncic auf Platz zwei im Westen liegt!

Des weiteren kann man in der Nacht auf Samstag das „German Wunderkind“, unseren Dirk, endlich mal wieder live auf DAZN sehen. Nach seiner Verletzung, die ihn zu Saisonbeginn außer Gefecht setzte, kommt der mittlerweile 40-Jährige langsam wieder in Form.

Die Celtics auf der anderen Seite werden in Dallas ohne Kyrie Irving auskommen müssen. „Uncle Drew“ verletzte sich beim Spiel gegen die San Antonio Spurs am Auge und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Boston muss es also durch eine geschlossene Mannschaftsleistung richten, während Dallas auf seinen neuen Superstar vertraut und hofft, dass auch nach dieser Partie wieder ein lautes „Halleluka“ im American Airlines Center ertönen wird.

Doncic führt die Mavs mit 19,5 Punkten an (Foto: Getty Images).

Denver Nuggets vs. Charlotte Hornets, 05. Januar, 23:00 Uhr, NBA Saturday live auf DAZN

Bei einem Blick auf die Tabelle muss man sich erst einmal kräftig die Augen reiben, bevor man glaubt, was man da zu sehen bekommt. Die Denver Nuggets sind das beste Team in der Western Conference? Vor den Warriors, Rockets und Thunder?

Ja! Auch beim zweiten und dritten Mal hinsehen, bleibt das Resultat das selbe. Die Franchise aus Colorado zeigt ohne schillernde Stars, tollen Basketball und trotzdem redet keiner über die Nuggets.

Dabei haben sie in Nikola Jokic eine Triple-Double-Maschine, der als Center im Schnitt fast acht Assists pro Nacht auflegt. Dazu einen jungen Shooting-Star namens Jamal Murray, der in dieser Saison bereits 48 Punkte gegen die Boston Celtics auflegte. Gegenüber steht ihnen jedoch Kemba Walker, der in dieser Spielzeit bereits ein 60-Punkte-Spiel hinlegen konnte! Langeweile ist bei diesem Spiel also ausgeschlossen!

Kemba liegt im All-Star-Voting derzeit auf Platz drei im Westen (Foto: Getty Images)

Minnesota Timberwolves vs. Los Angeles Lakers, 06. Januar, 21:30 Uhr, NBA Sunday kostenlos auf Spox.com bzw. NBA Deutschland und selbstverständlich auch auf DAZN

LeBron James wusste schon vor der Saison, dass es mit dieser jungen Lakers-Truppe viele Höhen und Tiefen geben würde. Einen großen Erfolg gab es am Christmas Day, als sie die übermächtigen Warriors mit 127:101 schlugen und erstmals bewiesen, dass sie auch mit den ganz Großen mithalten können. Im gleichen Spiel gab es jedoch auch einen kleinen Tiefpunkt, als sich LeBron James Mitte des dritten Viertels verletzte und seit dem ausfällt. Durchaus zufrieden darf das Team aus Kalifornien daher mit dem 21:17- Start sein, der sie nur einen Sieg hinter Platz vier im Westen hält.

Die T´Wolves hingegen wissen seit dem Butler-Trade nicht so recht, wie es weitergehen soll. Nachdem zunächst neun von zwölf Partien gewonnen werden konnten, wurden nun acht der letzten zwölf Partien verloren. Minnesota steht mit einer 17:21-Bilanz aktuell im Niemandsland der Western Conference auf Position dreizehn.

Und trotzdem macht es Spaß, den Timberwolves in dieser Saison anzusehen! Hauptverantwortlich dafür ist der jüngste MVP aller Zeiten, der nach Jahren, die von Verletzungen geprägt waren, in dieser Saison durch die Explosivität alter Tage begeistert. Die Rede ist von Derrick Martell Rose, der in dieser Saison 18,9 Punkte und 4,8 Assists auflegt – und das von der Bank!

Sonntagabend könnt ihr euch in eine Zeitmaschine setzen und euch zurückbeamen ins Jahr 2011, als ein junger Derrick Rose mit explosiven Drives und krachenden Dunks die Liga auf den Kopf stellte.

Noch ist unklar, ob LeBrons James am Sonntag gegen die T´Wolves spielen kann (Foto: Getty Images)