BASKET

Eure Chance NBA2K-Profi zu werden

Als erster und einziger Deutscher gehört der aus der Nähe von Duisburg stammende Jannis Neumann zu den besten eSportlern des virtuellen Basketballspiels NBA2K19. Der 21-Jährige wurde im vergangenen Jahr vom NBA2K-Ableger der Dallas Mavericks im Draft ausgewählt.

Ihr zockt NBA2K19 und seid darin auch noch richtig gut? Dann macht es wie Jannis und nutzt jetzt eure Chance eSports-Profi zu werden!

2K

Als erster nicht in den USA geborene Spieler ziert Giannis Antetokounmpo das Cover von NBA2K (Foto: 2K)

Die NBA 2K League ist eine professionelle Esports-Liga, die von der NBA und Take-Two Interactive Software, Inc. im Jahr 2018 gegründet wurde. In der Liga messen sich die besten NBA2K-Spieler der Welt miteinander. Jedes Team der Liga wird sechs Spieler für die 5-gegen-5-Spiele gegen die anderen Teams in einer Mischung aus regulären Spielen, Turnieren und Playoffs draften. Knicks Gaming hat am 25. August die ersten Finals der NBA 2K League gewonnen.

eSports

(Foto: Getty Images).

Wer zukünftig auch in der besten NBA 2K League der Welt mitmischen möchte, hat nun die Möglichkeit sich für die NBA2K League zu bewerben. Das Bewerbungsprocedere läuft vom 2. bis zum 26. November. Auf NBA2KLeague.com können sich interessierte Gamer aus aller Welt bewerben.

Die erste Stufe der Qualifikation für den NBA2K-League-Draft 2019 findet am 2. November, 17 Uhr deutscher Zeit statt.

Eine der Anforderungen ist es, 100 Spiele im NBA 2K19’s Pro-Am-Modus zu gewinnen und das mit einer Siegquote von mindestens 50%. Für das Bewerbungsverfahren sind sowohl Spieler der Plattformen PlayStation 4 als auch Xbox One zugelassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!