fbpx
BASKET

Beal:“ Howard ist ein Hall of Famer“

Bradley Beal bildet gemeinsam mit John Wall einen der besten Backcourts der NBA. Im Interview sprach der Guard über Neuzugang Dwight Howard, die neue Smallball-Philosophie und seine Vorfreude auf das London Game 2019.

Beal

Bradley Beal erzielte in der vergangenen Saison 22,6 Punkte im Schnitt (Foto: Getty Images)

Was sind deine Erwartungen für die Saison und denkst du, dass ihr in der Eastern Conference etwas erreichen könnt?

Beal: Ja, wir können etwas erreichen. Ich denke, es ist unser Ziel erstmals in die Eastern Conference Finals einzuziehen. Und dann in den Finals zu spielen, das ist doch das Ziel jedes Teams. Ich glaube, dass wir die richtigen Leute haben, das zu schaffen.

Wie wichtig ist die Verpflichtung von Dwight Howard?

Beal: Er besticht durch seine Physis, seine Fähigkeit als Rim-Protector und seine Gefahr unter dem Korb. Das sind alles Dinge, die wir seit ich hier spiele, nicht hatten. Es ist gut, jemanden wie ihn zu haben. Er ist ein Veteran. Er ist All-Star und meiner Meinung nach, ist er ein Hal of Famer. Er ist ein tolles Vorbild! Er ist jemand, den man auf beiden Seiten des Courts respektieren muss.

Wie gefestigt ist das Team mit der Smallball-Aufstellung, bei der Jeff Green oder Markieff Morris auf der Fünf spielen?

Beal: Sehr, sehr gefestigt! Es macht es uns vorne und hinten leichter. Vor allem können wir vieles switchen. Unsere Kommunikation auf dem Platz ist besser. In der Transition können wir ohne Positionen spielen. Wir müssen nicht mehr über Positionen nachdenken. Alles ist austauschbar und ich glaube, das verursacht Chaos bei den Gegnern.

Wie gespannt bist du darauf nach London zu kommen und dort vor britischen Publikum zu spielen?

Beal: Ich bin unglaublich gespannt! Es wird mein erstes Mal in London sein, überhaupt in Großbritannien. Ich freue mich definitiv darauf und bin gespannt, wie es wird. Ich bin sehr glücklich, dass sie dort Englisch sprechen, da muss ich mich nicht über irgendwelche Einschränkungen kümmern. Ich habe gehört, dass die Fans dort toll sind, egal ob Fußball oder Basketball. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Was erwartest du von den Fans?

Beal: Laut zu sein. Laut und energiegeladen. Sie haben mir gesagt, dass die Tickets schon im Verkauf sind. Ich glaube, dass Basketball und die NBA immer global werden und auf der ganzen Welt ein Thema sind. Ich denke, Basketball ist einfach der beste Sport auf dem Planeten. Ich freue mich darauf und ich weiß, dass die Fan-Unterstützung dort riesig ist. Egal, ob sie Knicks-Fans oder Wizards-Fans sind, wir sind dankbar für eure Unterstützung.

Was würdest du einem Fan sagen, der darüber nachdenkt Tickets zu kaufen?

Beal: Immer wenn ich den Court betrete, gebe ich mein Bestes, weil es immer jemanden gibt, der mich noch nie spielen gesehen hat oder vielleicht ist es das erste Mal, dass die Person ein Spiel sieht. Ich versuche immer einen guten Eindruck zu hinterlassen und beim Training gebe ich immer mein Bestes. Und ich fühle, dass jeder in unserem Team das Gleiche tut. Ich glaube, das Spiel hier ist eine einmalige Erfahrung. Nicht jedes Team, kommt jedes Jahr zum Reisen und nicht jeder spielt auf diesem Level. Dass es für uns möglich ist und dass wir in London spielen können, wo sie kein NBA-Team haben, ist unglaublich für beide Seiten.

Beal

Foto: Getty Images

NBA London Game 2019

Auch 2019 findet wieder ein NBA Global Game in London statt. Die Washington Wizards fordern die New York Knicks.

Die National Basketball Association (NBA) gab unlängst bekannt, dass die Tickets für das NBA London Game 2019 mit den Washington Wizards und den New York Knicks ab Freitag, den 19. Oktober um 10 Uhr (MESZ) unter www.axs.com/nbalondon oder via The O2 App erhältlich sind. Seit neun aufeinanderfolgenden Jahren werden reguläre Saisonspiele in London in The O2 ausgetragen, in diesem Jahr am Donnerstag, den 17. Januar 2019.

Vor dem regulären Ticketverkauf gibt es für NBA-Fans ab sofort die Möglichkeit, sich auf NBA.com/London zu registrieren, um frühzeitig Zugang zu einer begrenzten Anzahl von Tickets zu erhalten, die ab Mittwoch, den 17. Oktober um 10:00 Uhr MESZ angeboten werden. Anfragen zu VIP- und Hospitality-Paketen bitte an basketball@engage.co.uk oder +44 (0) 20 7048 4875 richten.

Thank you
for sending!