Die Spurs haben einen Jersey-Sponsor bekanntgegeben. Die texanische Frost Bank mit Hauptsitz in San Antonio ist der neue Partner des fünfmaligen NBA-Champions.

Seit der Saison 2017/18 ist es in der NBA zugelassen, ein ca. 5×5 Zentimeter großes Logo eines Unternehmens auf den Trikots zu platzieren. Bereits in der vergangenen Spielzeit liefen mehr als die Hälfte aller NBA-Franchises bereits mit Trikot-Sponsor auf: unter anderem die 76ers (Stubhub), die Cavaliers (Goodyear), die Celtics (General Electric), die Jazz (Qualtrics; 5 for the Fight charity), die Kings (Blue Diamond Almonds), die Magic (Disney), die Nets (Infor), die Pistons (Flagstar Bank).

Die San Antonio Spurs hatten in der vergangenen Saison keinen Sponsor. Doch dies ändert sich in der kommenden Spielzeit, die am 16. Oktober 2018 wieder losgeht.

Frost

Foto; Getty Images

Am 22. August gaben die San Antonio Spurs ihre mehrjährige Marketing-Partnerschaft mit der Frost Bank bekannt. Das Firmen-Logo wird zukünftig auf der linken Brust der Spieler prangern.

Auf  Twitter schrieben die Spurs zur Partnerschaft folgendes:

„Es war sehr wichtig für uns, einen Jersey-Sponsor zu finden, der sich mit unserer Kultur und unseren Werten identifiziert. Die Frost Bank ist ein idealer Partner, der über über 150 Jahre bewiesen hat, dass er den Menschen in Texas dient“, sagte Rick Pych, Spurs Sports & Entertainment President und CEO. „In unserer Partnerschaft, die wir bereits seit 45 zur Frost Bank pflegen, wurden wir immer hervorragend beraten. Ebenso geht es den Kunden.“

Die Geschäftsbeziehung zwischen den San Antonio Spurs und der Frost Bank begann bereits im Jahr 1973, als Tom C. Frost umfangreiche finanzielle Unterstützung bereitstellte, um die Franchise nach San Antonio zu holen. Von 1967-73 war die Franchise, damals noch in der ABA statt in der NBA aktiv, in Dallas ansässig.