BASKET

Maxi Kleber besucht Basketballcamps am Schloss Hagerhof

Da staunten die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 206. Basketballcamps am Schloss Hagerhof nicht schlecht, als sie am Morgen des zweiten Camptags erfuhren, dass sich für den Vormittag kein geringerer als der NBA-Profi Maxi Kleber von den Dallas Mavericks angekündigt hatte.

Kleber

Maxi Kleber (Foto: Basketballcamps am Schloss Hagerhof)

Bereits wenig später wurde der Teamkollege von Dirk Nowitzki euphorisch von den Nachwuchsbasketballern in der Halle empfangen. Nach einem Gruppenfoto ging es direkt zur Camp-Conference, bei der er geduldig eine ganze Stunde lang jede Frage der Camperinnen und Camper beantwortete und aus seinem Leben als Basketballprofi in der NBA erzählte. Natürlich nutzen die Campteilnehmer dabei die Gelegenheit zu fragen, wie es sich anfühlt, gegen LeBron James oder Kevin Durant zu spielen, wie der Alltag eines NBA-Profis aussieht oder wie steinig der Weg aus der Bundesliga in die NBA war.

Kleber

Maxi Kleber (Foto: Basketballcamps am Schloss Hagerhof)

Die Camperinnen und Camper konnten gar nicht genug bekommen, und so durfte sich noch jeder im Anschluss an die Fragerunde noch Autogramme holen oder ein Foto neben dem 2,07 m großen Kleber machen. Ein kurzer Besuch, der den Teilnehmern jedoch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der gebürtige Würzburger Maxi Kleber spielte in der heimischen Bundesliga unter anderem für die s.Oliver Baskets aus Würzburg und den FC Bayern München Basketball, bevor er 2017 den Schritt in die NBA wagte. Bei den Dallas Mavericks spielt er an der Seite des bislang erfolgreichsten deutschen Akteurs Dirk Nowitzki.

Kleber

Maxi Kleber mit den vielen jungen Teilnehmern (Foto: Basketballcamps am Schloss Hagerhof)

Die Basketballcamps am Schloss Hagerhof finden seit 1995 in den Schulferien statt und sind mittlerweile die größten und erfolgreichsten Camps Deutschlands. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt und trainieren eine Woche lang unter professionellen Bedingungen und der Anleitung von hoch qualifizierten und lizensierten Coaches. In jedem Jahr werden am Schloss Hagerhof insgesamt zehn Campwochen angeboten, derzeit findet das 206. Camp statt. Die Fotos zeigen Maxi Kleber mit der ganzen Gruppe und während der Konferenz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!