Haltet euch fest! Es ist wirklich wahr: Der beste Basketballer der Welt, LeBron James kommt nach Deutschland!

Am 2. und 3. September besucht „King James“ Berlin. In der deutschen Hauptstadt wird der dreimalige NBA-Champion und viermalige MVP mit seiner Botschaft „More Than an Athlete“ (Deutsch: Mehr als nur ein Athlet) zusammen mit Nike und der Jugend Berlins den Basketball feiern.

Im Rahmen dieses Termins wird es auch zum einem Pick-Up-Spiel, also einem Freundschaftsspiel, kommen. Und das allerbeste daran – bei diesem Top-Event kannst DU dabei sein! Dafür musst du nur folgende Kriterien erfüllen:

Bist du zwischen 16 und 20 Jahre alt, kommst aus Berlin und möchtest am 2. September als Spieler bei dem Basketball-Event der Extraklasse mit LeBron James dabei sein und deine Skills unter Beweis stellen? Dann lade dir unbedingt die kostenlose „Nike“-App runter – dort bekommst du alle weiteren Informationen und kannst dich registrieren.

LeBron James zeigt bei einem NBA-Spiel der Cleveland Cavaliers gegen die Los Angeles Lakers seine Muskeln.

Der König in der deutschen Hauptstadt: Wer LeBron live sehen will, hat in Berlin die große Chance!
Foto: getty images

Zur musikalischen Untermalung erwartet die Teilnehmer ein Line-Up aus einigen der größten deutschen Rap-Stars überhaupt. Um wen es sich bei dieser Ankündigung handelt, ist bislang noch nicht durchgesickert.

Für alle, die nicht selbst auf dem Court stehen möchten, sich das Event aber als Zuschauer nicht entgehen lassen wollen, gibt es bald alle Infos auf BASKET.de

Bei LeBrons Botschaft „More Than an Athlete“ geht es darum, Verantwortung zu übernehmen, eine Führungsperson in seinem Team zu sein und sowohl auf dem Court, als auch in der Gemeinschaft eine Vision für das große Ganze zu haben. LeBron reist mit diesem Motto im Gepäck einmal um den Erdball und macht neben Berlin auch in New York, Shanghai und Paris Halt.