David West hat über Twitter sein Karriereende bekannt gegeben. Der 38-Jährige spielte in seiner 15-jährigen NBA-Karriere für die New Orleans Hornets, Indiana Pacers, San Antonio Spurs, Golden State Warriors.
„Ich habe das Glück gehabt, dass ich meinen Kindheitstraum, in der NBA zu spielen, leben konnte“, verkündete er via Twitter. „Nach 15 Jahren habe ich beschlossen, dass ich nun dem Basketball den Rücken kehre. Ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Familie, Freunde, Coaches, Mitspieler, Teams und den Fans für die Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Ich bin dankbar dafür.“
In seiner Zeit bei den New Orleans Hornets (2003 bis 2011), in der er unter anderem mit Chris Paul zusammen spielte, wurden Wests starke Leistungen durch zwei All-Star-Nominierungen (2008, 2009) belohnt.
In der Folgezeit stand er für die Pacers auf dem Court. Mit Indiana schaffte es der muskulöse Forward zweimal in Folge im Osten in die Conference-Finals, scheiterte aber jeweils an den Miami Heat um LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh.
Nach einem Jahr bei den San Antonio Spurs verwirklichte West 2016/17 seinen Traum vom Titelgewinn mit den Golden State Warriors . In der vergangenen Saison, seiner letzten, gelang ihm die Titelverteidigung mit den „Dubs“.
West absolvierte insgesamt 1034 Spiele in der NBA und beendet seine Laufbahn mit einem Karriereschnitt von 13,6 PPS und 6,4 REB.
Hinterlasse einen Kommentar