BASKET

Gewinnt den neuen Harden Vol. 1!

Als James Harden in die NBA kam, war das Thema „Signature-Schuh“ natürlich noch nicht besonders aktuell. Der junge „Leftie“, der als Sixth Man bei den Thunder startete, hatte noch einen weiten Weg vor sich, wie alle Rookies. Den Traum, einmal Vorbild für -einen eigenen Schuh sein zu dürfen, hatte „The Beard“ aber schon immer. „Das wäre eine unglaubliche Ehre. Als Kind träumt man davon, diese Möglichkeit einmal zu bekommen. Und ich weiß, dass es irgendwann so weit sein kann“, sagte Harden damals. „Ich muss mein Game auf ein höheres -Level bringe. Und je besser ich auf dem Court performe, desto wahrscheinlicher wird es auch, dass solche Träume wahr werden.“ Ein paar Jahre später ist genau das eingetreten: Spätestens mit seiner Performance in dieser Saison (28,9 PPS, 11,3 AS, 8,0 REB) hat sich Harden, mittlerweile in Diensten der Houston Rockets, zu einem der absoluten Superstars der NBA entwickelt. Klar, dass die großen Firmen längst auf ihn aufmerksam geworden sind und Harden mit „Harden Vol. 1“ einen eigenen Sneaker trägt. Nun feuert Adidas den nächsten Colourway raus, diesmal mit rotem Grundton und orange-roter Front. Wie bei fast allen Colourways bisher überrascht auch die neueste Version mit einem starken Bruch zwischen der Hauptfarbe und der Zehenbox, der Stilbruch ist gewollt und passt perfekt zum unangepassten, wilden, einfach anderen James Harden. Mainstream ist nichts für ihn, das zeigt auch sein Spiel, genauso sollten seine Schuhe sein. Nicht nur ein Kindheits-traum ist wahr geworden, das Ergebnis passt auch noch perfekt zum „Bartmann“!

Die Themen der aktuellen Ausgabe!

Der Schuh ist mit den besten Technologien ausgestattet, die Adidas zu bieten hat: Unter anderem mit dem bekannten Dämpfungssystem „Boost“, mit dem die Sohle zuverlässig Landungen abfedert. Dazu wird Energie durch ein Rückgewinnungs-System wieder zur Verwendung gebracht. Das gewebte Knit-Upper gewährleistet Atmungsaktivität, die lederne Zehenbox wirkt zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, gibt dem Schuh aber einen speziellen Look und Stabilität bei Stützschritten. Darüber hinaus sorgt die robuste Gummiaußensohle mit sogenannter „Fibonacci-Struktur“ für Traktion und Halt auf dem Hardwood. Die einzelnen Elemente passen zum Mix aus Schnelligkeit, Wendigkeit und Energie, die auch elementar für Hardens Spielstil sind.

Und das Beste an der Sache: Ihr könnt jetzt ein neues Paar der Treter abräumen! Und das, obwohl der Schuh erst ab dem 8. April am Kiosk zu haben ist! Dazu müsst ihr folgendes tun: Hinterlasst ein „Gefällt mir“ unter dem Facebook-Post von BASKET und sagt uns in einem Kommentar, wer aus eurer Sicht 2017 die NBA-Championship abräumt. Dazu schreibt ihr eure Schuh-Größe (US oder EU) in den Kommentar. Die Verlosung endet am Dienstag, 4. April 2017 (15 Uhr), die Gewinner werden anschließend über Facebook informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!