fbpx
BASKET

Gewinnt den neuen PG1!

Schon jetzt hat Nike eine bewegte Sportartikel-Geschichte hinter sich – berühmte Spieler aus unterschiedlichen Sportarten waren beim US-Konzern unter Vertrag. Doch nur etwa einem Prozent von ihnen wird die Ehre zuteil, einen eigenen Signature-Schuh zu erhalten. Ab sofort gehört auch Paul George zu diesem elitären Klub. Der Pacers-Star ist der vierte aktive Nike-Basketballer und der 21. Spieler insgesamt, dem Nike einen eigenen Schuh widmet. Die Premiere im neuen Schuh ging mit der 112:140-Niederlage beim NBA Global Game in London gegen die Nuggets zwar daneben, dennoch ist der Schuh perfekt auf Paul George als Spieler abgestimmt. „Es war zentral bei der Entwicklung, dass ich mit dem Schuh in der Lage bin, mich flüssig, schnell und geschmeidig auf dem Court zu bewegen. Dass ich gut cutten kann. Ich wechsle an beiden Enden des Courts so oft die Richtung, dabei muss der Schuh unterstützen. Guter Grip und Explosivität, das brauche ich, und das bringt mir der neue Schuh definitiv“, sagt George, der die Planung und das Design gemeinsam mit Tony Hardman in die Tat umsetzte. Der Low-Cut-Schnitt des Schuhs, die Schnalle auf dem Spann sowie die Zoom-Air-Elemente sorgen dafür, dass der Two-way-Player in seiner Dynamik nicht eingeschränkt, sondern zusätzlich unterstützt wird. 

Paul George von den Indiana Pacers dribbelt im NBA-Spiel gegen die Oklahoma City Thunder an Gegenspieler Andre Roberson vorbei.

Gewinnt den original Schuh von Paul George!
Foto: getty images

Und das Beste an der Sache: Ihr könnt jetzt exklusiv bei BASKET ein Paar der neuen Schuhe des Pacers-Superstars gewinnen! Und das, obwohl der Schuh noch gar nicht am Markt zu haben ist! Dazu müsst ihr folgendes tun: Hinterlasst ein „Gefällt mir“ unter dem Facebook-Post von BASKET und markiert in den Kommentaren, mit wem ihr am allerliebsten Basketball zockt. Dazu schreibt ihr eure Schuh-Größe (US oder EU) in den Kommentar. Die Verlosung endet am Freitag, 24. Februar 2017 (17 Uhr), die Gewinner werden anschließend über Facebook informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Thank you
for sending!