Nach der zwischenzeitlichen Niederlagenserie spielen die Atlanta Hawks nun wieder erfolgreicher. Der gestrige Erfolg gegen die Oklahoma City Thunder war nun der vierte Sieg aus den letzten sechs Spielen.

Den Sieg haben die Hawks vor allem Dennis Schröder zu verdanken! Der Deutsche legte, nach der soliden Performance gegen die Charlotte Hornets, eine Gala auf dem Court hin und beendete die Partie mit 31 Punkten, acht Assists (vier Turnover) und fünf Rebounds. Neben dem überragenden Deutschen stach außerdem Aushilfs-Center Paul Mill

sap heraus, der in Abwesenheit von Dwight Howard Center spielte. Ihm gelang neben 30 Punkten und elf Rebounds, auch der Game-Winner zum 110:108. Auf Seiten der Thunder gab Russell Westbrook einmal mehr den Alleinunterhalter der Thunder-Offensive. „Russ“ beendete die Partie mit 46 Punkten, elf Rebounds und acht Assists.

Dennis Schröder und die Hawks im Allgemeinen starteten extrem gut in die Partie und führten nach zwölf Minuten mit 22:16. Der Deutsche hatte zu diesem Zeitpunkt bereits acht Punkte und drei Assists auf dem Konto. Im zweiten Viertel kamen die Thunder um Westbrook (18 Punkte im 2. Viertel) jedoch zurück, von dort an entwickelte sich eine Partie, in welcher kein Team in der Lage war, die Führung lange halten zu können.

Dennis Schröder überzeugte mit 31 Punkten und acht Assists gegen OKC (Foto: Getty Images).

Dennis Schröder überzeugte mit 31 Punkten und acht Assists gegen OKC (Foto: Getty Images).

Nachdem Schröder im letzten Viertel per Jumper für die 108:106 Führung seiner Hawks sorgte, gelang Westbrook abermals der Ausgleich. Mit 32,1 Sekunden auf der Uhr startete Atlanta ihren letzten Angriff: Paul Millsap brachte sein Team per Mitteldistanzwurf auf die Siegerstraße. „Russ“ suchte noch ein letztes Mal den Abschluss, warf jedoch zum Abschluss der Partie einen Airball, den Center Steven Adams zu spät verwerten konnte.

Nach dem wichtigen Sieg lobte Atlanta-Coach Budenholzer nach der Partie besonders den Einsatz seines Teams, dass, durch die Verletzung ihres Centers, eindeutige Größennachteile hatte: „ Heute ohne Dwight gegen ein großartiges Rebounding-Team zu spielen, welches zudem noch einen überragenden Einzelspieler in ihren Reihen hat, war schwer. Ich bin extrem Stolz auf mein Team“.