Die Sieges-Serie des Teams aus Houston ist gerissen! Nachdem das Team von Mike D’Antoni ihre vergangenen zehn Partien für sich entscheiden konnten, unterlagen sie im Texas-Duell den San Antonio Spurs nur um Haaresbreite mit 100:102.

Das Spiel im Toyota-Center in Houston war von Beginn an äußerst spannend und intensiv, beiden Mannschaften war es anzumerken, dass diese Partie für sie ein richtiger Härtetest war. Obwohl die Houston Rockets ziemlich schwach von Downtown warfen (6/38 Dreier), hatten sie sich 4:30 Minuten vor Schluss eine komfortable 13 Punkte-Führung erspielt, die nur noch über die Zeit gerettet werden musste. Doch den Spurs gelang es, durch offene Dreipunktwürfe und einfache Korbleger, wieder in die Begegnung zu kommen. Und tatsächlich gingen sie durch einen „Threeball“ von Patty Mills zwölf Sekunden vor Schluss in Führung. Weder Eric Gordon, noch James Harden gelang es anschließend den Ball im Korb unterzubringen und so konnten die Spurs das Match knapp für sich entscheiden.

LaMarcus Aldridge und Pau Gasol konnten jeweils ein Double-Double beim Sieg über die Rockets verbuchen (Foto: Getty Images).

LaMarcus Aldridge und Pau Gasol konnten jeweils ein Double-Double beim Sieg über die Rockets verbuchen (Foto: Getty Images).

Der abermals starke „The Beard“ (31 Punkte, zehn Rebounds, sieben Assists) meinte nach dem Spiel enttäuscht: „Es ist hart so zu verlieren. Wir hatten einen großen Vorsprung, aber es ist uns nicht gelungen das Spiel vorzeitig zu entscheiden“.

Besonders der ineffiziente Dreipunktwurf der Mannen um James Harden brach ihnen letztendlich das Genick. Während Patty Mills den entscheidenden Dreier versenken konnte, gelang es den Rockets den gesamten Abend lang nicht, konstant den Distanzwurf zu treffen. Die Spieler der Spurs trafen hingegen gemeinsam 52,2 % von „Beyond the Arc“. Head-Coach D’Antoni brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „ Wir haben verloren, weil wir kaum offene Würfe getroffen haben“.

Auf Seiten der San Antonio Spurs war der zweimalige „Defensive Player of the Year“ Kawhi Leonard mit 21 Punkten (5/14 FG; 11/13 FT) der Topscorer. Sowohl Center Pau Gasol (zehn Punkte, zehn Rebounds) als auch LaMarcus Aldridge (17 Punkte, zehn Rebounds, fünf Assists) konnten am Ende der Partie ein „Double Double“ verbuchen.