Anthony Davis ist der wichtigste Spieler der New Orleans Pelicans. Das weiß jeder! Als sich „The Brow“ am 12. Oktober beim Global Game in China gegen die Houston Rockets eine Verletzung zuzog, sprangen bei der Franchise aus Louisana alle Alarm-Glocken an. Umso glücklicher dürfte Head-Coach Alvin Gentry über die äußerst erfolgreiche Rückkehr des First-Picks von 2012 gewesen sein. 33 Punkten (11/25 FG), 14 Rebounds und vier Assists konnte der Power Forward gegen die Orlando Magic verbuchen.

Dass der Franchise-Player in dieser Partie, dem letzten Test vor dem offiziellen NBA-Start, satte 37 Minuten auf dem Court stand, hätte so sicher nicht jeder NBA-Coach entschieden. Doch Coach Gentry unterzog seinen Star einer richtigen Belastungsprobe, die „The Brow“ mit Bravour bestand.

Anthony Davis ist zurück und bereit für den Saison-Start (Foto: Getty Images).

Anthony Davis ist zurück und bereit für den Saison-Start (Foto: Getty Images).

Die Orlando Magic waren in der gesamten regulären Spielzeit nicht in der Lage, auch nur einmal zu führen, doch dank einer späten Aufholjagd erzwangen die Hausherren von Coach Frank Vogel die Verlängerung. In der Overtime zeigten sich die Magic, die bislang erst einen mickrigen Sieg in der Preseason vorweisen konnten, eine deutlich verbesserte Leistung und holten sich sogar noch den Sieg.

Für die Pelicans konnte Tim Frazier (zehn Punkte, sieben Rebounds, sieben Assists) mehr als überzeugen. Frazier scheint seinen Platz in der den Starting Spot zum Saisonstart wohl sicher zu haben. Ebenso konnte Terrence Jones überzeugen, der von der Bank kommend 24 Punkte (10/19 FG) sowie vier Rebounds, drei Assists, zwei Steals und zwei Blocks auflegte.

Die Rotation der Orlando Magic schein bereits zu stehen. Auf der Center-Position setzte Frank Vogel nicht auf Bismack Biyombo, der somit lediglich von der Bank kam, sondern startete mit dem altbekannten Nikola Vucevic. Der Montenegriner traf zwar nicht besonders gut (4/13 FG), kam aber dennoch auf ein Double-Double. Vogel hat die Experimentierphase wohl abgeschlossen und setzte nur neun Spieler ein. Auch sein 15-Mann-Roster scheint er gefunden zu haben.

Am 26. Oktober starten „The Brow“ und seine New Orleans Pelicans im heimischen „Smoothie King Center“ gegen die Denver Nuggets.