fbpx
BASKET

EM-Tickets im Verkauf

Nachdem seit kurzer Zeit alle teilnehmenden Teams für die EuroBasket 2017 feststehen, sind nun auch die ersten Tickets für die Zuschauer im Verkauf. Seit Dienstag können Fans die ersten Eintrittskarten für das Turnier, das in Tel Aviv, Istanbul, Cluj und Helsinki stattfindet, erwerben. Da die Gruppen noch nicht ausgelost wurden, sind die Tickets hauptsächlich für die Spiele der Gastgeber beschränkt. Jede der Städte hat einen eigenes Ticketpaket für ihre Spiele. Nachdem Tel Aviv am Dienstag den Anfang gemacht hat, gehen die Eintrittskarten am Mittwoch, 28. September 2016, in Istanbul, am Donnerstag, 29. September 2016, in Cluj-Napoca und am Freitag, 30. September 2016, in Helsinki in den Verkauf. Zusätzlich zu den Gruppenpartien gibt es auch ein Finalpaket. Für die beiden Halbfinalspiele, das Spiel um Platz drei und das Finale können ebenfalls bereits am Mittwoch Tickets erworben werden. Absolviert werden diese Spiele in Istanbul.

In der EM-Quali konnte er leider nicht helfen, zur EM ist Dennis Schröder aber wieder am Start (Fot: Getty Images).

In der EM-Quali konnte er leider nicht helfen, zur EM ist Dennis Schröder aber wieder am Start. (Fot: Getty Images).

Die EuroBasket findet vom 31. August bis 17. September statt. In welcher Gruppe sich die deutsche Mannschaft befindet, wird am 22. November geklärt. Dann findet in Istanbul die Auslosung für die Europameisterschaft statt. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming hatte in der Qualifikation zur EM große Probleme. In einer Gruppe mit Dänemark, Österreich und Niederlande gelang der DBB-Auswahl erst auf dem letzten Drücker der Gruppensieg. Durch zwei abschließende Siege verdrängte die Mannschaft um Paul Zipser Maodo Lo und Co. die Niederlande vom ersten Platz und musste nicht die anderen Gruppenkonstellationen abwarten.

Bei der letzten EuroBasket war Deutschland als Gastgeber automatisch qualifiziert. Nach einem Auftaktsieg über Island gab es gegen Serbien, Türkei, Italien und Spanien vier Niederlagen in Folge und das vorzeitige Aus bei der EuroBasket. Es war gleichzeitig das letzte Turnier von Dirk Nowitzki für die deutsche Nationalmannschaft. Nun liegt es an dem neuen jungen Team um Dennis Schröder die Heim-EM vergessen zu machen und eine erfolgreiche Europameisterschaft 2017 zu spielen.

Thank you
for sending!