fbpx
BASKET

USA bereit für Rio

Das Team der USA bereitet sich seit dem 18. Juli in Las Vegas auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vor. Auch wenn die USA in Brasilien als haushoher Favorit gilt, bereitet Coach „K“ Mike Krzyzewski gemeinsam mit seinen Assistant-Coachs Gregg Popovich und Tom Thibodeau das zwölf Mann umfassendes Team intensiv vor.

Erster Testspielgegner waren die Argentinier, die, mit Manu Ginobili, Luis Scola, Andres Nocioni und Carlos Delfino einige Spieler mit immenser internationaler Erfahrung in ihren Reihen hatten. Dennoch gewannen die US-Boys souverän mit 111:74 und ließen keinen Zweifel an ihrer Stärke. Topscorer der Partie war „KD“ der 23 Punkte auflegte. Überzeugen konnten zudem mit einem Double-Double DeMarcus Cousins (14 Punkte, 15 Rebounds) und der Rückkehrer Paul George (18 Punkte). Bester Spieler der Südamerikaner war Nocioni mit 15 Zählern und sieben Rebounds.

Kevin Durant war mit 23 Zählern Topscorer gegen Argentinien (Foto: Getty Images)

Kevin Durant war mit 23 Zählern Topscorer gegen Argentinien (Foto: Getty Images)

Trotz der Absagen von LeBron James, Stephen Curry und Kawhi Leonard ist das Team der US-Amerikaner sehr gut besetzt und zusammengestellt. Zum Kapitän des Teams wurde Carmelo Anthony ernannt, der sich auf seine vierten Olympischen Spiele freuen kann. Der Superstar der Mannschaft ist jedoch eindeutig Kevin Durant, der nach seinem Wechsel zu den Golden State Warriors, in Rio bereits erste gemeinsame Spielpraxis mit seinen zukünftigen Teammates Draymond Green und Klay Thompson sammeln kann. Zuletzt sorgte der MVP von 2014 mit einem riesigen „2 Pac-Bein-Tattoo“ für Aufsehen.

Der zweite Gegner von US-Basketball war die Olympische Auswahl Chinas, die brutal mit 106:57 aus der Halle geschossen wurde. Gleich sechs Spieler konnten zweistellig scoren. Bereits heute (26. Juli) kommt es in der Oracle Arena in Oakland zu einem erneuten Duell der beiden Nationen und der Chance für die Chinesen auf Wiedergutmachung. Am 05. Augsut starten die Spiele in Rio und bereits einen Tag danach die Gruppenspiele der Basketballer.

Thank you
for sending!