BASKET

BASKET 7-8/2016: Alle Themen im Überblick

FB_Header_07-0816

Die Off-Season geht jetzt erst richtig los – um nichts zu verpassen, darf die neueste Ausgabe der BASKET natürlich nicht fehlen, die euch für diesen Sommer mit den wichtigsten Storys und Infos versorgt. Ab Mittwoch (29. Juni) ist sie am Kiosk erhältlich!

Unsere erste große Story beschäftigt sich, kaum anders zu erwarten, mit den NBA Finals. Wir zeigen euch, wie LeBron James die Cleveland Cavaliers zum Titel geführt hat und mit seinen beeindruckenden Performances all seinen Kritikern getrotzt hat. Ihr findet außerdem eine Zusammenfassung jedes einzelnen Spiels der Finals-Serie in der Ausgabe. Außerdem haben wir uns über die Golden State Warriors den Kopf zerbrochen: Ist die historische Saison der Warriors ohne den Gewinn der Championship überhaupt noch etwas wert? War Currys Leistung in den Finals, der eines MVPs würdig? Wie hat Draymond Greens Sperre den Ausgang der Finals beeinflusst? Und sind die Finals ein Abbild der gesamten Postseason der Warriors? All das analysieren wir für euch auf elf Seiten.

In diesem Sommer spielt vor allem eines eine Rolle: Die Free Agency. BASKET hat die große Analyse für euch. Diese Off-Season könnte so interessant wie nie werden. Mit Kevin Durant ist einer der besten Spieler der NBA als Free Agent unterwegs. Aber auch andere Stars wie Pau Gasol, Dwight Howard, Mike Conley und Hassan Whiteside werden ihren Marktwert testen. Welche Wechsel könnten die Kräfteverhältnisse der Liga verändern? Welche Franchise wird Kevin Durant überzeugen? Außerdem haben wir die Kader-Pläne der Dallas Mavericks genauer für euch beleuchtet. Um Dirk Nowitzki soll nochmal ein Team aufgebaut werden, das als Contender zählen kann. Wir zeigen, wie eine erfolgreiche Free Agency für die Mavs aussehen könnte.

Dazu gibt es reichlich Hintergrundwissen zur „Causa Bosh“: Wird er jemals wieder auf dem Court stehen? Wir haben die Einschätzung des zweimaligen Meisters zu seiner aktuellen Situation. Bosh meint gar, er hätte in den diesjährigen Playoffs spielen können.

Hinzu kommt die große Analyse einer guten Bank. Kann man in der NBA ohne eine produktive Bank Erfolg haben? Was zeichnet eine „strong bench“ überhaupt aus? Wir haben für euch die Entwicklung der letzten Jahre untersucht.

Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder ein großes Interview, diesmal mit dem deutschen NBA-Star Dennis Schröder („Mein Ziel ist es natürlich, in Zukunft ein Starting Point Guard zu werden“).

Um zu einer wahren NBA-Legende zu werden, benötigt ein Superstar einen Ring. Spielern wie Elgin Baylor, Charles Barkley und Steve Nash war dies nicht vergönnt. Für Chris Paul, Carmelo Anthony und Dwight Howard läuft die Zeit langsam ab. BASKET schätzt für euch ein, wie realistisch der Gewinn der Larry O’Brien Trophy für sie noch ist. Zusätzlich haben wir uns mit dem Team der USA, das bei Olympia in Rio diesen Sommer Gold anstrebt, und ihren größten Herausforderern auseinandergesetzt.

Unsere XXL-Story beschäftigt sich diesmal mit der einzigartigen Story von Steve Adams. In seiner Kindheit schien sein Weg in die Kriminalität und zum Alkoholiker vorgezeichnet. Doch was er aus seiner schier aussichtslosen Situation gemacht hat, ist beindruckend. Wie sich Adams in einer Familie mit 17 Geschwistern immer wieder aufs Neue beweisen musste und wie er sich bis in die NBA gekämpft hat, erfahrt ihr ab dem 29. Juni in der neuen BASKET.

Also: Ab zum Kiosk und zugreifen!

 

BAS_07-0816_Titel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!