fbpx
BASKET

Holt Curry den Dreier-Rekord?

Stephen Curry klettert gegenwärtig in der ewigen Playoff-Bestenliste der Dreierschützen. Vor der Postseason stand der amtierende MVP gemeinsam mit Peja Stojakovic mit 162 Dreiern auf dem 24. Platz. Und das gerade einmal mit 40 Spielen. In den drei Playoffspielen 2016 steigerte sich der Point Guard des aktuellen NBA-Meisters auf 173 Dreier (18. Platz). Curry traf bislang in all seinen 43 Spielen von „Downtown“. Gelingt ihm dies auch in der heutigen Nacht, stellt er den ewigen Rekord von Reggie Miller, der 44 Spiele in Folge immer mindestens einen Dreier traf, ein.

Steph Curry von den Golden State Warriors freut sich über einen seiner Korberfolge im NBA-Spiel gegen die Portland Trail Blazers.

Auf Rekordjagd: Steph Currys Dreier machen einen großen Teil seiner Faszination aus.
Foto: getty images

Wie viele Plätze macht der aktuelle Scoring-Champion noch gut in dieser Saison? 64 Dreier braucht er noch, um die Top 10 zu entern und Jason Kidd zu überholen. Bei einem heutigen Sieg in Spiel fünf und bei zwei Sieben-Spiele-Serien in den Western Conference Finals und den NBA-Finals käme Curry auf 15 weitere Spiele. Unter Berücksichtigung seines Durchschnitts in der Regular Season von knapp sechs Dreiern pro Spiel könnten 90 Dreier auf sein Konto hinzukommen. 263 Dreier wären der neunte Platz, den aktuell Robert Horry inne hat. Horry brauchte jedoch 244 Spiele für diese Anzahl an getroffenen Three-Balls.

Die Top 3:

  1. Ray Allen             385 Dreier / 171 Spiele
  2. Reggie Miller      320 Dreier / 144 Spiele
  3. Manu Ginobili    307 Dreier / 195 Spiele

Ein Kommentar

  1. Zerohero

    12. Mai 2016 at 22:23

    gebt curry 2-3-4 jahre auf diesem niveau und er ist 1. in der liste…wer in der regular season 402 dreier wirft, kann auch in den playoffs dreier werfen! viele, sehr viele, sehr sehr viele:-)

    aber sone statistiken sind eig. unsinn, weil es zählen nur die ringe an der hand!!!
    am besten je 1 pro finger:-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!