Gegen die Golden-State Warriors einen Sieg zu holen, scheint in dieser Saison so gut wie unmöglich. Nur sechs der dreißig NBA-Teams konnten dies schaffen. Nach der 94:115 Niederlage der Utah Jazz Mittwochnacht gegen die Warriors, gehören diese weiterhin zu den 24 Mannschaften die diese „Mission Impossible“ noch nicht bewältigen konnten.

Utah lag Sekunden vor der Halbzeit mit nur acht Punkten hinten, ehe Stephen Curry einen Buzzer-Beater von der Mittellinie traf und gleichzeitig in vollem Spurt in die Kabine verschwand. Es sind diese Momente, die einen an der Menschlichkeit des MVPs zweifeln lassen, der diese Würfe ein ums andere mal nimmt und verwandelt.

„Es war fantastisch! Großartig! Als wäre Bo Jackson (NFL-Legende) aus dem Stadion gerannt“, schwärmte Head-Coach Steve Kerr. „Ich war froh das er zur zweiten Hälfte wieder gekommen ist. Wenn er diese Würfe nimmt, gibt es immer eine Chance das er trifft. Es ist unglaublich. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der so präzise von der Mittellinie treffen kann. Es sieht immer so aus als würde er treffen, auch die, die er nicht trifft. Er hat jedes mal die Chance zu treffen.“

Stephen Curry

Stephen Curry trifft den Buzzer-Beater zu Halbzeit.
Foto: gettyimages

Dabei blieb Curry mit zwölf Punkten und zehn Assists unter seinen Möglichkeiten. Doch sein „Splash-Brother“ Klay Thompson zeigte warum er dieses Jahr zum zweiten Mal All-Star wurde. Mit 23 Punkten führte er Golden-State zu einem verdienten Sieg. Unterstützt wurde er vom dritten All-Star im Bunde: Draymond Green zeigte mit 17 Punkten, sieben Rebounds und fünf Assists seine ganze Variabilität. 

Bei den Jazz konnten vor allem Trey Burke (18 Punkte) und Rudy Gobert (15 Rebounds) überzeugen. Doch war es letztlich zu wenig für das junge Team aus Salt Lake City. Diese verlieren immer mehr den Anschluss an den letzten Playoffplatz im Westen. Die Houston Rockets (32-32), derzeit Achter, konnten die letzten zwei Spiele gewinnen, Utah (29-35) verlor die letzten zwei. Die Jazz müssen schleunigst wieder in die Bahn finden, sonst wird auch das Erreichen der Playoffs eine „Mission Impossible“.