Bei Miami Heat-All-Star Chris Bosh wurde ein erneutes Blutgerinnsel diagnostiziert. Es ist die zweite Erkrankung dieser Art des Forwards innerhalb von zwei Jahren.

Eine nahestehende Quelle berichtete der „Associated Press“, dass sich Bosh die nächsten Tage seiner Optionen bewusst werden und weitere Test vollziehen will, bevor eine Entscheidung bezüglich seiner weiteren Teamverfügbarkeit fallen wird. Die Quelle wollte anonym bleiben, da weder die Miami Heat noch Bosh selbst sich bisher über die Situation geäußert haben.

Chris_Bosh

Chris Bosh ist Leading-Scorer der Heat mit 19 Punkten pro Spiel.
Foto: getty images

Chris Bosh musste kurzfristig auf eine Teilnahme am All-Star Game verzichten. Er hätte am Drei-Punkte-Contest teilgenommen und sein elftes All-Star Game absolviert. Anfangs dachte man, dass er aufgrund einer Wadenverletzung ausgefallen war, doch genauere Untersuchungen zeigten, dass sich ein Blutgerinnsel auf halbem Weg zu seiner Lunge befand.

Das sich Bosh dennoch bis Sonntag in Toronto aufhielt, dürfte als gutes Zeichen gewertet werden. Denn dieser äußerte sich im September noch zu den Unannehmlichkeiten seiner Krankheit wie folgt: „Ich konnte nirgendwo hingehen. Die Schmerzen waren einfach unerträglich.“

Seit bei ihm letztes Jahr die Krankheit diagnostiziert wurde, arbeitet Bosh mit Janssen Pharmaceuticals zusammen, welcher den Blutverdünner Xarelto herstellt. Auch versucht der All-Star aktiv Menschen über die Gefahren von Blutgerinnsel aufzuklären. Falls Bosh wieder Blutverdünner einnehmen muss, wird er wohl längere Zeiten ausfallen. Sportler können normalerweise nicht aktiv Sport betreiben, während sie solche einnehmen.