Los Angeles Lakers v Golden State Warriors

Kobe Bryant und Stephen Curry führen das All-Star-Voting an.
Foto: getty images

Nur noch eine Woche, dann werden die All-Star-Starter bekannt gegeben. Zum dritten Mal wurden gestern die Zwischenstände bekannt gegeben. Mit insgesamt 1.533.432 Stimmen führt Kobe Bryant alle Spieler an. In seiner letzten Saison wird der Spieler mit den meisten Punkten in der All-Star-Game Historie zum insgesamt achtzehnten Mal All-Star werden. Circa 300.000 Stimmen dahinter liegt MVP Stephen Curry. Dies sind auch die einzigen Spieler, welche bislang die 1.000.000-Marke knacken konnten. Neben Curry wird der 2015 All-Star-MVP Russell Westbrook einen Startplatz sicher haben. Der Front-Court im Westen ist aber alles andere als entschieden. Kobe Bryant, der dieses Jahr in diese Kategorie gelistet ist, wird ihn sich mit Kevin Durant (774.782) teilen. Doch wer der dritte Mann im Bunde sein wird, ist unklar. Draymond Green (499.947) hat eine leichte Führung gegenüber dem 2014 Finals-MVP Kawhi Leonard (487.626).

Im Osten hat mit 830.345 Votes LeBron James das Feld klar im Griff. Sein ehemaliger Mitspieler Dwyane Wade (736.732) und Pacers-Forward Paul George (569.947) sollten den Flug nach Toronto auch schon buchen können. Interessant wird sein, wer den letzten Platz im Back-und Frontcourt ergattert. Auf den Guard-Positionen wird es zu einem Kampf zwischen Kyle Lowry (367.472), Jimmy Butler (356.561) und dem in Führung liegenden Kyrie Irving (399.757) kommen.

Auf den Forward/Center-Positionen muss sich Carmelo Anthony (368.336) gegen Andre Drummond (361.307) behaupten.