Schlechte Nachrichten für die Los Angeles Clippers:  Power-Forward Blake Griffin, der seit Ende Dezember aufgrund eines Teilriss der linken Quadrizepssehne aussetzten muss, könnte nun noch länger ausfallen. Wie ESPNs Marc Stein berichtet, musste der fünfmalige All-Star das Team verlassen, welches auf einem Road-Trip im Osten der USA unterwegs ist. Anfangs wurde von einer leichten Verletzung der Hand berichtet, doch Stein und Kollegin Ramona Shelburne berichten von einem Handbruch. Man geht davon aus, dass die LA Clippers in den nächsten Tagen ein offizielles Statement abgeben werden.

Blake Griffin

Blake Griffin hatte Ende Dezember sein letztes Spiel für die Clippers gemacht.
Foto: getty images

Nachdem der Forward kurz nach Weihnachten ausfiel, schaffen die Clippers es die nächsten neun Spiele zu gewinnen. Hinter vorgehaltener Hand munkelte man schon, ob die Clippers nicht vielleicht sogar besser ohne den ehemaligen Oklahoma Sooner wären. Doch bei genauem Hinschauen lässt sich erkennen, dass alle diese Teams entweder in der unteren Tabellenhälfte waren, oder aber auf ihre Top-Spieler verletzungsbedingt verzichten mussten. So hat das Team aus LA drei der letzten fünf Spiele verloren. Wenn Blake nun bis zum All-Star-Break aussetzten muss, müssten die Clippers dies dennoch kompensieren können. Wichtiger wird sein, dass sich Griffin vollständig von beiden Verletzungen erholen kann, um in den Playoffs voll belastbar zu sein. Wenn nicht, könnte die Post-Season der Clippers wieder schnell vorbei sein.