Am späten Freitagabend feuern die Cleveland Cavaliers Headcoach David Blatt. 2014 übernahm Blatt das Team aus Ohio und führte es in die 2015 NBA-Finals. Auch dieses Jahr schafften die Cavs einen guten Start in die Saison. Mit einem 30-11 Rekord stehen Lebron & Co auf dem ersten Platz im Osten. Dies schaffte David Blatt ohne die verletzten Stars Kevin Love und Kyrie Irving. Deshalb kam die Entlassung für viele überraschend. Seit der Ankunft Blatts in Cleveland, gab es Gerüchte über das angeknackste Verhälnis zwischen ihm und Superstar Lebron James. Dies wird wohl der Grund für die Kündigung gewesen sein.

David Blatt

David Blatt wurde am Freitag entlassen.
Foto: getty images

Für Blatt wird dessen Assistent Tyronn Lue übernehmen. Lue soll ein gutes Verhältnis zu James haben und hatte im Sommer einige Angebote, Headcoach bei einem anderen NBA-Team zu werden, ausgeschlagen. Wie Lue das Team anders ein- und aufstellt, wird sich Samstagnacht zeigen, wenn die Cavaliers gegen die Chicago Bulls antreten.