Tibor Pleiß im Kampf um den Rebound gegen die Denver Nuggets.

Tibor Pleiß, hier noch im Trikot der Utah Jazz.
Foto: getty images

Trotz einer guten Leistung von Tibor Pleiß hat Idaho Stampede in der D-League eine 91:99-Niederlage bei den Rio Grande Valley Vipers einstecken müssen.

Mit elf Punkten und zehn Rebounds stellte der deutsche Nationalspieler erneut seine aufsteigende Form unter Beweis, traf dabei sogar einen seiner beiden Versuche von der Dreierlinie. Neben seinem zweiten Double-Double in Folge verbuchte Pleiß auch noch drei Blocks und zwei Assists. Nur ein Turnover spricht außerdem für die konzentrierte Leistung des Center, der sich über das Farmteam wieder für die NBA-Mannschaft der Utah Jazz empfehlen will.

Topscorer des Spiels waren E.J. Singler (Idaho) und Jaron Johnson (Rio Grande) mit jeweils 18 Punkten. Bei den Valley Vipers zeigten zudem noch KJ McDaniels (17 Punkte) und der diesjährige No.32-Pick Montrezl Harrell (15) solide Vorstellungen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch steht das nächste Spiel für die Stampede an, die Texas Legends sind zu Gast.