fbpx
BASKET

Die Welt verneigt sich vor Kobe

Kobe Bryant bedankt sich bei den Fans der Los Angeles Lakers.

Kobe Bryant bestreitet seine letzte NBA-Saison.

Kobe Bryant beendet seine Basketball-Karriere zum Ende der laufenden Saison. Eine der großen Legenden des Basketballs verabschiedet sich von der großen Bühne.

Die „Black Mamba“ beißt nur noch bis zum Ende der laufenden regulären Saison zu (sollten die Lakers nicht das Wunder schaffen und sich doch noch für die Playoffs qualifizieren). Und wie immer bei Athleten dieser Größenordnung hat auch die Erklärung der Lakers-Legende viele Reaktionen hervorgerufen: Wir haben für euch einige der besten Abschieds-Worte zum baldigen Abschied der berühmtesten Nr. 24 zusammengetragen:

„Es ist kaum zu glauben, dass Kobe Bryant wirklich seine Karriere beendet. Einer der großen Champions der NBA tritt ab. Genieße den Rest der Saison, mein Freund.“
Scottie Pippen, Bulls-Legende (6 x NBA-Champion)

„Ich sage nicht, dass er besser ist als Michael Jordan. Aber als ich aufgewachsen bin, war er es, den ich angebetet habe. Als kleiner Junge habe ich immer so getan als wäre ich Kobe. Habe von drei runtergezählt und den entscheidenden Wurf genommen.“
Paul George, Superstar der Indiana Pacers

„Das ist einfach traurig. Was er für meine Karriere getan hat, ist unglaublich. Als Jugendlicher hatte ich seine Poster an der Wand, später habe ich ihn bei einem All-Star-Game treffen dürfen und er hat mir seine Schuhe geschenkt. Später gegen ihn zu spielen, damit wurde für mich ein Traum wahr.“
LeBron James, Superstar der Cleveland Cavaliers

„Sein Name bedeutet so viel für unseren Sport. Er ist jemand, den ich immer gerne um Hilfe und Rat fragen werde. Er ist einfach ein brillianter und intelligenter Mann, ich bin traurig, dass er geht. Aber er hat der Liga seinen persönlichen Stempel aufgedrückt.“
Kevin Durant, Superstar der Oklahoma City Thunder

„Er ist wohl der beste Spieler, gegen den ich je antreten musste. Und das sagt einiges, da ich ja auch gegen Jungs wie Tim Duncan, Shaquille O’Neal und andere gespielt habe. Aber er war einfach etwas anderes, ein unglaublicher Scorer. Ich war immer ein großer Fan. Es ist enttäuschend, dass wir alle langsam alt werden.“
Dirk Nowitzki, Superstar der Dallas Mavericks

„Es wird nie wieder einen wie Kobe Bryant geben. Keiner ist Michael Jordan so nahe gekommen wie er.“
Magic Johnson, Lakers-Legende

„Kobes Liebe zum Spiel ist bedingungslos. Egal, ober er in den Finals spielt oder nach Mitternacht in einer leeren Halle Würfe nimmt. Ich gratuliere ihm zu einer außergewöhnlichen NBA-Karriere. Vielen Dank für die vielen aufregenden Erinnerungen.“
Adam Silver, NBA-Commissioner

„Es gibt viele Worte, die diesen Mann beschreiben, aber für mich ist das Wort, wofür Kobe steht: ‚Winner‘. Schade, dass Kobe nach der Saison aufhört, aber leider muss alles Gute ein Ende haben.“
David Beckham, Fußball-Legende

Thank you
for sending!