Klay Thompson von den Golden State Warriors steigt gegen die Phoenix Suns zum Wurf hoch. zu

Klay Thompson war gegen die Suns der überragende Mann auf dem Court.
Foto: getty images

Dominant, ausgezeichnet oder perfekt. Diese Superlative wurden alle auf den Saisonstart der Golden State Warriors angewendet. 24 Spiele hatten diese gewonnen, bis ihnen die Milwaukee Bucks Samstag Nacht die erste Niederlage zufügten. Doch wer nun glaubte, die Warriors würden sich davon beeindrucken lassen, oder gar an Selbstvertrauen verlieren, hatte sich gewaltig getäuscht. Mit 128:103 fegten Curry und Co. die Phoenix Suns letzte Nacht aus der Oracle Arena.

Dem überragenden Teamplay der Warriors konnte an diesem Abend nichts standhalten. Luke Waltons Team zeigte Basketball auf höchstem Niveau. Das zeigten auch die Zahlen, die die einzelnen Spieler auflegten. So erzielte Stephen Curry 25 Punkte und traf zehn seiner 14 Würfe. Draymond Green erzielte ein Triple Double. Es war schon das Vierte dieser Saison. Doch alles überragend war an diesem Abend Klay Thompson. Der Shooting-Guard erzielt 43 Punkte, davon 27 (!) im dritten Viertel.

Klay Thompson, der den Rekord von Punkten in einem Viertel mit 37 hält, sowie der Rest der Warriors blicken schon voraus. Kommenden Freitag geht es wieder gegen die Milwaukee Bucks. So äußerte sich Thompson: „Wir freuen uns drauf. Sie waren das einzige Team das uns schlagen konnte, außerdem hätten sie das mit etwas mehr Anstand machen können. Sie hätten uns nicht provozieren brauchen. Aber das ist ok, wir sehen uns am Freitag in unserer Arena.“ Die Bucks dürften gewarnt sein.