fbpx
BASKET

Derrick Rose‘ neuer Signature-Sneaker: Adidas D Rose 6

Derrick Rose, das Aushängeschild von Adidas Basketball, hat pünktlich zum Saisonstart einen neuen Signature-Schuh bekommen. Begleitend zu unserer Sneaker-Vorstellung in BASKET 11/2015 gibt’s hier ein Video zum D Rose 6.

Den D Rose 6 gibt es zunächst in einer weißen „Home“- und einer schwarz-roten „Away“-Version, fünf weitere Colorways folgen später. Der 27-Jährige ist sowohl vom Design, als auch von der „Boost“-Technologie begeistert: „Die Energie, die man zurück bekommt, ist der Wahnsinn. Ich werde nie wieder einen Schuh ohne Boost tragen!“ Besonderen Bezug genommen haben die Designer – wie sollte es auch anders sein – auf Derricks Heimatstadt Chicago und haben sich dabei von seinem Ehrgeiz, nie aufzugeben, inspirieren lassen. „Adidas hat eine Menge Details eingebracht, von denen ich glaube, dass meine Fans sie lieben werden“, so Rose weiter. Dazu gehören der sechszackige Stern der Chicagoer Flagge am unteren Ende der Schnürsenkel sowie die aufälligen Schnürlöcher und die Fersenverzierung, die an die Architektur der Windy City angelehnt sind.

Nachdem sich der Deutschland-Release etwas verschoben hat, wird der D Rose 6 bei uns erst ab Mitte November erhältlich sein. Der zweite Colorway soll dann Anfang Dezember auf den deutschen Markt kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE1IiBoZWlnaHQ9IjM0NiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JQWlTeWRvQkQzaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Thank you
for sending!