Dienstag, Donnerstag, Sonntag. An diesen Tagen werden traditionell die NBA-Finals ausgetragen. Das heißt beispielsweise, dass die Teams nach einem Sonntag(abend)-Spiel nur einen freien Tag haben, bevor sie am Dienstagabend wieder auf dem Parkett stehen müssen In dieser Zeit müssen die Reise von einer Küste zur anderen, Erholung, Training und Vorbereitung durchgeführt werden. Damit ist jetzt Schluss.
In ihrem Bestreben, die Erholungsphasen der Spieler zu erhöhen, um ihnen eine bessere Regeneration zu ermöglichen, gab die NBA am Donnerstag bekannt, dass das seit knapp 30 Jahren bestehende System geändert wird. Für die kommende Saison liegen zwischen den Spielen immer zwei Ruhetage, wenn die Serie von einer Stadt zur anderen wechselt.
Bereits in den Spielplänen für die kommende Regular-Season hatten die NBA-Verantwortlichen um Commissionar Adam Silver großen Wert auf die Erholung der Spieler gelegt und die Anzahl von Spielen an aufeinanderfolgenden Tagen deutlich reduziert, ohne die Saison zu verlängern.
Hinterlasse einen Kommentar