Es ist das absolutes Highlight der EM-Vorbereitung: Deutschland gegen Frankreich in der Kölner Lanxess-Arena. Der letzte Test vor dem EM-Start, bei dem alle NBA-Stars dabei sein werden, ist ausverkauft. Doch wir haben noch Tickets für euch!

Tony Parker

Tony Parker tritt mit Frankreich beim letzten EM-Test in Köln an. Foto: Getty Images

Tony Parker (San Antonio Spurs) gegen Dennis Schröder (Atlanta Hawks). Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) gegen Boris Diaw (Spurs) und Nicolas Batum (Charlotte Hornets). Tibor Pleiß gegen seinen zukünftigen Teamkollegen bei den Utah Jazz, Rudy Gobert, und Pelicans-Big-Man Alexis Ajinca. Schon allein diese Match-Ups sind Musik in den Ohren eines jeden Basketball-Fans. Und genau sie erwarten uns beim letzten Testspiel der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft vor dem Start der Eurobasket 2015, bei dem am 30. August um 15 Uhr die Truppe von Bundestrainer Chris Fleming Europameister Frankreich in der Kölner Lanxess-Arena empfängt. Der Kracher, bei dem man zudem die französischen NBA-Akteure Evan Fournier (Orlando Magic) und Joffrey Lauvergne (Denver Nuggets) live erleben kann, ist ausverkauft, doch wir haben noch 2 x 2 Tickets für euch!

Beantwortet einfach folgende Frage und schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Alter und eurer Adresse bis zum 24. August per Mail an gewinnspiel@basket.de: „Wer war Kapitän der deutschen Mannschaft, die 1993 den EM-Titel gewonnen hat?“

Viel Erfolg! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Hinweis in eigener Sache: In unserer aktuellen Ausgabe 9-10/2015 präsentieren wir euch eine große Eurobasket-Preview. Die deutsche Gruppe und alle Favoriten im Check. Bundestrainer Chris Fleming und Dirk Nowitzki im Interview. Dazu sämtliche wichtigen Infos zur EM. Alle Themen der Ausgabe gibt’s hier.

60-61